Komisch wenn mama auf poo haut?

5 Antworten

Es klingt nicht, als sollte es eine Strafe sein, eher wie ein aufmunternder Klaps und das auch in eindeutig freundlichem Kontext. Da spricht nichts dagegen, auch wenn du siehst, dass es für Irritation sorgen kann.

Mit dem Recht auf gewaltfreie Erziehung ist sowas aber ggf. schon wieder bei überkorrekter Auslegung ein Problem und daher auch weitgehend aus der Mode gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Das kommt vielleicht auf das generelle Umfeld an. Ich habe hier schon Antworten gelesen bei denen es ein Angebot für körperliche Nähe war, wenn die Mutter einem so ein liebevolles tätscheln auf den Hintern gab. Bei deinem Freund ist der allgemeine Umgang vielleicht generell anders, und "sowas" demzufolge ungewöhnlich bis komisch. Bei wieder anderen wird nicht kurz und leicht sondern lang und heftig auf die Sitzfläche geklopft. Es hängt davon ab wie das allgemeine (soziale) Umfeld aufgebaut ist; je nachdem kann es dann normal sein oder ungewöhnlich. Oder so.

Es ist absolut NICHT schlimm - das macht sie aus reiner Liebe. Das ist wie, wenn sie dir über den Kopf streichelt :) dein Freund will wahrscheinlich nur auf cool tun. Sei dankbar, dass deine Eltern dich lieben und sowas machen und schätze sie solange sie noch da sind egal was deine Freunde sagen ! Davor also ohne seine Meinung hättest du’s ja auch nicht schlimm gefunden, oder ?

Liegt an euren verschiedenen Verhältnissen zu euren Müttern. Meine Mama geht such sehr locker mit uns um und wir sind so wie Freunde. Kenne aber viele bei denen das Verhältnis eher streng ist und da wird sowas wie ein klaps auf den Po natürlich anders aufgefasst.

Es ist okay, wenn man das aus Spaß macht und keiner was dagegen hat.
Da es bei deinem Freund eben nicht so ist, ist er es nicht gewohnt und fand es daher merkwürdig.