Bitte helft mir, Meine Eltern wollen sich vielleicht Scheiden lassen, und ich bin schuld?

12 Antworten

Nein, nein, nein

Die Kinder sind niemals Schuld. Bitte immer dran denken. Wenn sie sich wirklich scheiden lassen wollen, dann nicht wegen dir, sondern weil die Beziehung nicht mehr stimmt

Hansixd
Fragesteller

Danke <3

Erstens, es wird nicht deine Schuld sein und nicht diese Kleinigkeit wegen Sky. Dann ist da schon länger was am brodeln.

Zweitens, wenn es schon länger brodelt, dann hast du es wahrscheinlich nicht mitbekommen.

Drittens, das sagen Erwachsene schnell Mal so daher, war bei bekannten auch schon so oft gesagt. Die Eltern müssten da schon 30x geschieden sein und sind es noch immer nicht.

Egal, was passiert, DU bist nicht schuld daran. Das ist eine Sache zwischen deinen Eltern und ihrer Paarbeziehung. Mit dir hat das nichts zu tun.

Es war die Entscheidung deines Vaters, deinem Wunsch nachzugeben. Du hast ihn weder gezwungen, noch erpresst. Und dann muss er für deise Entscheidung auch gerade stehen.

Und deine Mutter ist eben nicht alleine erziehungsberechtigt. Sie muss da auch lockerer werden, wenn es Wege geht, die sie nicht wollte.

Jedenfalls liegt es nicht an dir und lass dir das auch nicht einreden.

Stell dir das wie ein Vulkan vor. Im Inneren sammelt sich das Magma und irgendwann platzt der Vulkan. So ist das mit deiner Mutter und ihrer Wut.

Soll heißen, dass deine Mutter quasi geplatzt ist vor Wut. Es hat sich etwas angesammelt bei ihr. Was es ist, kann keiner sagen. Vermutlich Stress im Alltag, Beruf oder eine generelle Unzufriedenheit, so dass nur noch eine kleine Meinungsverschiedenheit zum platzen gefehlt hat.

Du bist da garantiert nicht dran Schuld. Bleib fleißig in der Schule, dann sollte auch ein Fußballabend mit deinem Vater kein Problem sein.

Meines Wissens kann es auch günstigere Alternativen als das klassische Sky Abo geben. Da findet ihr sicherlich etwas

Alles gute!

Du bist nicht Schuld, rede dir das nicht ein.

Eltern sollten sich nie in der Anwesenheit von ihren Kindern streiten und wenn sie es doch mal tun, dann sprechen sie auch Dinge aus, die sie gar nicht so meinen.

Wenn deine Mutter sich beruhigt hat, dann solltest ihr euch alle zusammensetzen und über die Situation reden. Wenn deine Eltern Probleme miteinander haben, da gibt es auch Hilfe, die man in Anspruch nehmen kann.

Beruhige dich jetzt erst einmal ......