Mama fragt nicht wo ich seit 2 Wochen bin, Bin ich ihr egal?

7 Antworten

Du hast sie blockiert...

Noch deutlicher kann man "Lass mich bloß in Ruhe" gar nicht sagen.

Wenn du wieder Kontakt haben möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst auf deine Mutter zuzugehen.

LisaSimpsons999
Fragesteller

Sie kann mir immer noch auf Telegramm oder SMS schreiben. Sie hat auch die Nummer von mein Freund und seinen Eltern.

Normale Eltern fragen ob es einen gut geht und Machen sich Sorgen.

Sie war schon immer gemein. Ich melde mich erst wenn sie ihr Verhalten ändert und sich psychologische Hilfe holt. Ich hab es verdient mein Leben mit Menschen zu teilen sie mich lieben.

Jekanadar  29.02.2024, 14:12
@LisaSimpsons999
Sie war schon immer gemein [...]mein Leben mit Menschen zu teilen sie mich lieben

Und warum regst du dich dann darüber auf, wenn sie sich nicht meldet? Ihr scheint tiefer gehende Probleme als diesen Streit zu haben.

Je nach dem, wie alt du bist und wie deine Lebenssituation aussieht, kannst du diverse Ämter und Organisationen nach Unterstützung fragen. Kümmer dich jetzt vorrangig um dein eigenes Leben und mach dir erstmal darum Gedanken.

Hali2024  28.03.2024, 15:45
@Jekanadar

Naja weil es anscheinend ihre befürchtungen erst ein begeistert gibt.

Ein paar mögliche Punkte.

  • Kann es sein das deine Mutter über eine gemeinsame Kontaktperson (Person bei der du bist oder mit der du in Kontakt stehst) weiß wie es dir geht und dir Raum geben will?
  • Kann es sein das deine Mutter keinen Weg zum Kontakt hat da du ja schriebst du hast sie blockiert?
  • Unwahrscheinlich aber kann es sein das deine mutter selbst nicht in der Lage ist zu kontaktieren (handy kaputt, Krankenhaus)
  • Ggf hat sie kontaktversuche gestartet, weist du ob die Polizei dich sucht?
LisaSimpsons999
Fragesteller

Sie hat die Nummer von mein Freund und seinen Eltern. Sie hat nicht nach mir gefragt.

Ich hab sie nur auf WhatsApp blockiert. Sie kann mir immernoch auf Telegramm oder SMS schreiben.

Der Vater von mein Freund hat mir auf Facebook gezeigt wie meine Mama regelmäßig postet und immer auf Partys ist.

Die Polizei sucht mich nicht.

Ihr Verhalten war schon immer gemein

dieLuka  29.02.2024, 13:23
@LisaSimpsons999

Es steht dir frei das Jugendamt einzuschalten wenn du im entsprechenden Alter bist. Daraus können sich aber auch Konsequenzen ergeben die du nicht willst.

Also ich stimme den anderen nicht zu. Auch wenn ich sie blockieren würde, würde meine Mutter alles tun, um herauszufinden, was ich mache und wo ich bin vor lauter Sorge. Vor allem bei diesem langen Zeitraum. Würde ich als Mutter auch machen.

Kommt aber vielleicht auch ein bisschen auf dein Alter an.

LisaSimpsons999
Fragesteller

Ich bin unter 20. Ich bin der gleichen Meinung.

Auf Facebook sieht man wie sie auf Partys geht...

Eltern machen sich normalerweise sorgen ... Was wäre wenn mir etwas passiert ist?

sophieahm  29.02.2024, 14:18
@LisaSimpsons999

Tut mir leid für dich, meine Mutter hatte so ziemlich das gleiche Problem mit ihrer Mutter. Und von deinen anderen Erzählungen her glaube ich, dass deine Mutter narzisstische Verhaltensweisen aufzeigt. Meine Oma ist leider genauso zu meiner Mutter, also kann ich verstehen, wie so schlimm sowas ist, weil man sich einfach eine normale und liebende Mutter wünscht. Andere Menschen, die eine ”normale“ Mutter haben, können so etwas oft nicht verstehen

Nun du hast viele gute Antworten bekommen, nur noch eine Möglichkeit will ich ergänzen.

Es ist davon auszugegen, dass sie zumindest vermutet wo du bist und sich dessen sicher ist.

Dazu kann es sein, dass sie keine Lust auf dein Gezänke hat.

Also lässt sie dich erstmal in Ruhe und wartet, bis du wieder kommst.

Wir alle kennen euch nicht und die Vorgeschichte, können also nur spekulieren.

Was davon stimmen mag und daher Zuverlässig ist, das weisst du selbst besser.

Es liegt an dir was du jetzt Annehmen willst und auf welchen Rat oder überhaubt einen Rat du eingehen willst.

LisaSimpsons999
Fragesteller

Die Vorgeschichte habe ich in den Kommentaren beantwortet....

Sie ist hier nicht unschuldig. Ich hab es aber verdient mein Leben mit Menschen zu teilen die mich lieben.

Ich würde nur zu ihr zurück kommen wenn sie ihr Verhalten ändert und Psychologische Hilfe holt.

Kosmike  29.02.2024, 13:33
@LisaSimpsons999

Ja, jeder hat das grundsätzlich verdient.

Aber das Leben ist nun mal an die Realität des menschlichen seins gebunden, wenn du verstehst was ich damit meine.

Auch deine Erwartungen an psychologische Hilfe, könnten da ins leere laufen.

Ich selbst habe mehrere Jahre im Sozialen gearbeitet.

Sozialarbeiter sind auch Menschen und die mehrheit von ihnen nicht besonders am Helfen interessiert.

Und auch wenn einer engagiert helfen will, wenn deine Mutter nicht selbst auch will, wird er nicht helfen können.

Es braucht das Wollen beider, als auch das Zusammentreffen von zwei willigen.

Und da will ich dich noch auf etwas hinweisen das du wissen und beachten solltest.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier.

Zudem liebt er das Vertraute.

Das Vertraute deiner Mutter ist ihre Depression, auch wenn sie darunter leidet.

Daraus auszubrechen lösst angst aus.

Es ist wie eine Reise in ein Fremdes unbekanntes Land mit unbekannten Gefahren.

Diese ängste müssen auch erkannt und benannt werden.

Und dann muss sie bereit sein sich ihnen zu stellen.

Diese Bereitschaft widerum braucht zudem auch ein Umfeld für sie, das sie liebt und ihr dadurch dieses Vertrauensumfeld schaft.

Nicht nur du brauchst liebe, sondern auch deine Mutter.

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte besser zu verstehen und dass du dir keine falschen Hoffnungen machst, wodurch du nur wieder enttäuscht wirst.

Versuche mit der Hilfe der Familie deiner Freundin dein Leben unabhängig von deiner Mutter in den Griff zu bekommen.

Das ist schwer, aber du bist noch Jung und kannst es wenn du willst schaffen.

Es liegt an dir alleine.

Wenn mein Kind mich blockieren würde, wäre mein nächster Schritt zum Notar und die enterbung unterschreiben.

Klingt als willst du unbedingt ihre Aufmerksamkeit, aber soetwas kann auch nach hinten los gehen.

LisaSimpsons999
Fragesteller

Eine Blockierung ist manchmal nicht ohne Grund.

Sie kann mir immer noch auf Telegramm schreiben. Sie hat auch die Nummer von mein Freund und seinen Eltern.

Auf Facebook postet sie die ganze Zeit Bilder und geht auf Partys.

Ich hab schon oft versucht mit ihr zu reden, aber sie hat keine emphatie und denkt immer das Opfer zu sein.

Sie ist immer paranoid und erzählt jeden ihre lügen Geschichten. Ich war immer für sie da! Ich hab mich um sie gekümmert, Sie hatte Depressionen und hatte ein Selbstmord Versuch... Man könnte denken, dass ICH die Mutter bin und sie das Kind! Sie geht auf Partys, ist immer draußen. Ich muss alleine alles kochen und Putzen. Sie hat noch nie etwas im Haus sauber gemacht oder aufgeräumt. Ist das fair?

Sie ist nicht für mich da wenn es mir schlecht geht... Als ich vergewaltigt wurde sagte sie "steh drüber, sowas kann passieren . Mir ist das auch Passiert." Sowas bei einer Vergewaltigung zu sagen??? KRANK. Sie war noch nie emotional für mich. Sie hat mir keine Unterstützung geben, ich war immer alleine. Das letzte Mal hat sie mich als kleines Kind umarmt.

Ich sag ihr, dass ihr Verhalten mich verletzt... aber sie sagt :"Du versuchst mich zu manipulieren". Sie denkt immer das ich lüge, manipuliere. Es ist anstrengend! Die Paranoiden Anschuldigungen nerven! Sie denkt immer ich würde lügen oder manipulieren... Sie glaubt keine Beweise die meine unschuld zeigen. Es wird mir auch immer vorgeworfen, ich würde klauen oder Sachen kapputt machen.

Man hält das irgendwann nicht aus. Ich höre oft wie sie über mich lästert oder lügen verbreitet...

Der Grund für die Blockierung: ich hab es akzeptiert, sie wird sich nicht ändern. Sie braucht Psychologische Hilfe. Ihr Verhalten haben mehrere bemerkt! Ich hab es verdient mein Leben mit Menschen zu teilen die mich lieben.