die freundin meiner schwester ist gemein zu mir?

Halumiii  16.11.2022, 15:06

Wie alt bist du und wie alt ist sie

Sulamii145
Fragesteller

Hi, sie war 13 und ich 12.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch der schlimmste Tag geht einmal zu Ende.

Rede in aller Ruhe mit deinen Eltern heute abend darüber.

Es geht nicht an, dass ein Gast des Hauses gezielt einen der Bewohner verbal attackiert. Bitte deine Eltern um folgende Regel:

Wiederholt sich so ein Vorfall. darf der "Gast" sofort gehen und auch nicht mehr wieder kommen.

Das betrifft dann aber auch deine Gäste/Freunde!

Wenn du das so sachlich wie möglich formulierst und vorschlägst (als allgemein gültige Regel), könntest du damit Erfolg haben.

Ansonsten: hast du ein eigenes Zimmer? Zieh dich zurück udn mach hinter dir die Zimmertür zu. Da darf die blöde Tussi, die die grundregeln der Höflichkeit und "Gastpflichten" nicht beherrscht, dann nicht rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern
Sulamii145
Fragesteller

Okay danke, ja ich habe ein eigenes zimmer

Sag ihr sie soll nicht so respektlos mit dir reden und sag es deinen Eltern