Benimmt sie sich so weil sie mich vermisst?

2 Antworten

Hey, ich habe auch einen kleinen Bruder, der ist allerdings „schon“ 9. Aber ganz egal wie alt oder jung unsere kleinen Geschwister sind, sie vermissen uns, auch, wenn sie es nicht immer zugeben wollen. Das Band zwischen Geschwistern ist was ganz besonderes und ja, es kann sein, dass deine kleine Schwester sich deswegen so verhält, weil sie ihre große Schwester vermisst. Das kann bei manchen Kindern so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milena9191 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 01:49

Von all unseren Geschwistern haben sie und ich die stärkste Bindung zueinander. Ihr wurde sogar schon verboten von mein Eltern zu sagen dass sie mich am meisten aus der Familie liebt. Sie erzählt mir jeden Tag wie sehr sie mich vermisst, ruft mich weinend an usw.

aber ich wusste einfach nicht dass es sich bei Kleinkindern genauso auswirken kann dass sie anfangen auf die Schule zu ‚scheißen‘ und sich dort schlecht benehmen

Ich denke, es ist die Gesamtsituation. Sie vermißt Dich, das sagt sie ja selbst. Und wahrscheinlich ist die gesamte Situation für sie verstörend. Du bist immerhin noch in Deiner gewohnten Umgebung. Sie hat alles verloren; ihr Zuhause, ihre Freude, alles ist anders.