Meine Eltern lassen mich meine Erkältung nicht auskurieren?
Hab die Erkältung schon seit 2 Wochen muss aber jeden Tag nach draußen in die Kälte und hab keinen Tag Ruhe und morgen muss ich bei starkem Wind alleine von der Schule Nachhause gehen. Außerdem zwingt meine Mutter mich am Montag zu Tennis zu gehen egal wie es mir geht und egal was passiert. Was soll ich machen ?
4 Antworten
Wo ist das Problem? Wenn du nicht zu krank für die Schule bist, kann es so schlimm nicht sein
Nach zwei Wochen kannst du ohne Bedenken wieder anfangen. Auch um den Körper wieder ein bisschen in Schwung zu bringen
Zu Fuß bei Wind nach Hause gehen ist kein Sport. Und Tennis kann man auch langsam angehen. Hab selber mal 15 Jahre lang gespielt, auch Liga.
Ist richtig so weil du dir jeden Tag eine neue Krankheit einbildest und man keine zwei Wochen erkältet ist- Deine Mutter hat nur zurecht die Nase gestrichen voll von deinen Ausreden
Kälte hat mit Erkältung tatsächlich gar nichts zu tun. Eine Krankheit (wie auch eine Erkältung) wird durch Viren oder Bakterien ausgelöst. Nicht durch Kälte. Sonst wären die Leute, die gerne eisbaden ja ständig krank. Tatsächlich tut Bewegung und frische Luft bei einer Erkältung sehr gut, auch wenn es unangenehm ist. Es befreit die Atemwege und bringt wieder mehr Sauerstoff in den Körper. Sport ist bei Krankheit tatsächlich eher kontraproduktiv, aber nach zwei Wochen kann man ruhig langsam wieder anfangen, auch wenn man noch nicht ganz Fit ist, um wieder ein bisschen in Schwung zu kommen. Nur nicht übertreiben...
Eine normale Erkältung sollte nach 2 Wochen längst überstanden sein. Eigentlich schon nach einer Woche.
Und dass du alleine nach Hause musst, egal bei welchem Wetter, sollte in deinem Alter ja normal sein.
Weil man soll ja bei Erkältung kein Sport machen deswegen