Mutter will nicht das ich sie besuche?
Egal ob ich Zeit mit ihr verbringen möchte oder ob ich nur übernachten will und sie jn Ruhe lasse: Wenn ich alle 2 Wochen fuer ein Wochenende sie besuche ist ihr das zu viel und sie will es nicht.
Sie dreht mir dann auch Worte im Mund um.
Habe zum Beispiel gesagt "ich bleibe heute bei meinen Freunden laenger und komme spaeter nachhause, habe meine Freunde lange nicht mehr gesehen" und sie macht ein "Ich werde meine Freunde jetzt erstmal länger nicht sehen (und länger nicht zu besuch kommen)".
Wir hatten weder Streit sonst irgendwas, sie war schon immer so. Wie soll ich damit umgehen ? Sie lädt mich nie zu Besuch ein, muss immer fragen.
Warum besuchst Du sie dann? Hotel Mama? Wie alt bist Du?
Dort leben meine Freunde hab keine andere Moeglichkeit. Nix Hotel Mama ich mach alles selber
2 Antworten
Vielleicht ist sie einfach recht introvertiert und eventuell auch psychisch krank. Eine Phobie könnte dahinter stecken.
Eine Freundin von mir ist so. Sie fragt nie nach gemeinsamen Unternehmungen. Außer es geht online dann schon ab und an mal.
Und wenn zu Besuch dann maximal nur paar Stunden (3 -4), danach müssen wir dann auch wieder gehen.
Man merkt das ihr das dann zu viel wird. Das stresst Sie sehr mit Anderen Leuten zu agieren.
Könnte mir vorstellen das es deiner Mutter auch so geht.
Ach so. Ok ich dachte das wäre allgemein so. Wenn sie das Verhalten nur dir Gegenüber zeigt, dann wäre es gut wenn du einfach mal in Ruhe mit ihr sprichst. Und fragst warum sie nicht so viel Kontakt mit dir möchte.
War das schon immer so?
Wenn nein: Überleg einmal, welches Ereignis ihrer Verhaltensänderung vorausging. Möglicherweise hat sich schleichend eine Abneigung gegen Menschen und Nähe ergeben.
Welche Gespräche führt ihr, wenn ihr zusammen seid? Die Qualität der Kommunikation ist ein wichtiger Spiegel zu Qualität der Beziehung.
Wir können keinen Menschen ändern, vor allem dann nicht, wenn er/sie sich mit ihrem Verhalten und Leben glücklich oder zumindest zufrieden ist.
Weiss nicht.. alle Verwandten sind ihr leider wichtiger
das kann man ihr nicht verbieten. Es wäre hilfreich, wenn Du wüsstest, warum das so ist.
finde ich schon komisch der einzige sohn und selbst eine cousine ist ihr näher am Herzen
Naja oder sie weiß nicht wie sie da heraus kommt und hat sich damit arrangiert.
Das lässt sich besser beurteilen, wenn man weiß, inwieweit die Mutter mit ihrem Leben zufrieden ist. Die Mutter "muss" einen Anlass sehen, ihr Verhalten zu ändern, nicht die Tochter oder der Sohn.
Irgendwie ist jeder Verwandte wichtiger als ich