Mutter will nicht das ich sie besuche?

123Tangente  26.04.2024, 11:36

Warum besuchst Du sie dann? Hotel Mama? Wie alt bist Du?

Anonymeracc1212
Fragesteller

Dort leben meine Freunde hab keine andere Moeglichkeit. Nix Hotel Mama ich mach alles selber

2 Antworten

Vielleicht ist sie einfach recht introvertiert und eventuell auch psychisch krank. Eine Phobie könnte dahinter stecken.

Eine Freundin von mir ist so. Sie fragt nie nach gemeinsamen Unternehmungen. Außer es geht online dann schon ab und an mal.
Und wenn zu Besuch dann maximal nur paar Stunden (3 -4), danach müssen wir dann auch wieder gehen.
Man merkt das ihr das dann zu viel wird. Das stresst Sie sehr mit Anderen Leuten zu agieren.

Könnte mir vorstellen das es deiner Mutter auch so geht.

Anonymeracc1212
Fragesteller

Irgendwie ist jeder Verwandte wichtiger als ich

Caila  26.04.2024, 11:27
@Anonymeracc1212

Ach so. Ok ich dachte das wäre allgemein so. Wenn sie das Verhalten nur dir Gegenüber zeigt, dann wäre es gut wenn du einfach mal in Ruhe mit ihr sprichst. Und fragst warum sie nicht so viel Kontakt mit dir möchte.

War das schon immer so?

Wenn nein: Überleg einmal, welches Ereignis ihrer Verhaltensänderung vorausging. Möglicherweise hat sich schleichend eine Abneigung gegen Menschen und Nähe ergeben.

Welche Gespräche führt ihr, wenn ihr zusammen seid? Die Qualität der Kommunikation ist ein wichtiger Spiegel zu Qualität der Beziehung.

Wir können keinen Menschen ändern, vor allem dann nicht, wenn er/sie sich mit ihrem Verhalten und Leben glücklich oder zumindest zufrieden ist.

Caila  26.04.2024, 11:22

Naja oder sie weiß nicht wie sie da heraus kommt und hat sich damit arrangiert.

Nordlicht979  26.04.2024, 11:24
@Caila

Das lässt sich besser beurteilen, wenn man weiß, inwieweit die Mutter mit ihrem Leben zufrieden ist. Die Mutter "muss" einen Anlass sehen, ihr Verhalten zu ändern, nicht die Tochter oder der Sohn.

Anonymeracc1212
Fragesteller

Weiss nicht.. alle Verwandten sind ihr leider wichtiger

Anonymeracc1212
Fragesteller
@Nordlicht979

finde ich schon komisch der einzige sohn und selbst eine cousine ist ihr näher am Herzen