Die Eltern meiner Frau möchte 2 Wochen bei uns übernachten. Wie geh ich mit der Situation um?

tommgrinn  19.10.2023, 22:25

Ist das vielleicht ein Wink mit dem Zaunspfahl seitens deiner Frau? Hast du einmal darüber nachgedacht? Sie scheint ja dann offensichtlich nicht Sexsüchtig zu sein, oder?

international11
Fragesteller

Davon geh ich stark aus ! Das waren auch so meine ersten Gedanken.

Nein ist sie nicht. Sie hat sogar genug von mir.

8 Antworten

Da wirst Du wohl mal für zwei Wochen den Ball flach halten müssen! Laufe selbst auch gerne zu Hause nackt herum und kann gut verstehen, dass Du nicht darauf verzichten möchtest! Ist halt ein ganz wunderbares Gefühl! - Und wenn man mit seiner Partnerin alleine ist, spricht ja auch nichts dagegen, zu Hause nackt zu sein! Aber wenn dann plötzlich zwei Personen über längere Zeit zu Besuch kommen, ist das natürlich nicht mehr so ohne weiteres möglich!

Was Dein Bedürfnis nach Sexualität anbetrifft, sehe ich da aber kein Problem! Habe selbst auch immer täglich mit meiner Frau geschlafen und naturgemäß auch immer dann, wenn wir Besuch hatten oder mit Freunden im Urlaub waren! - Ich gehe doch mal davon aus, dass Deine Schwiegereltern nicht in eurem Schlafzimmer übernachten😉!

Und was Dein Bedürfnis nach Nacktheit anbetrifft, gibt es da bestimmt auch eine Lösung! Vielleicht kannst Du dir einfach einen Jogginganzug anziehen, unter welchem Du keine Unterwäsche trägst! Und den Weg vom Schlaf - ins Badezimmer, legst Du halt mit einem Bademantel zurück! Keine Sorge! - Du wirst es schon überleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
international11
Fragesteller

Danke für deine Empathie und deine Unterstützung.

Meine Frau regt mich manchmal auf. Im Bett will sie bereits direkt nach der ersten Runde duschen. Jetzt bringt sie ihre Eltern zu uns. Kann ich nicht nachvollziehen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als eine Prostituierte zu besuchen. 2 Wochen sind mir viel zu lang.

OLDO1975  20.10.2023, 00:27
@international11

Oder Du bekommst von Deiner Frau jede Nacht einen Blowjob? Wenn die Eltern schlafen

international11
Fragesteller
@OLDO1975

Schön wärs. Ihre Freundinnen aus der Kirche haben sie manipuliert.

OLDO1975  20.10.2023, 00:51
@international11

Dann sage Deiner "Katholischen" Frau, dass Dein Saft das Leben symbolisiert. Und es hat sogar gesunde Proteine.😁

international11
Fragesteller
@OLDO1975

Ich habe sie mehrfach draufhingewiesen, dass sie mit dem Schmarrn aufhören soll.

international11
Fragesteller
@gottesanbeterin

Warum sollte ich mich therapieren lassen, für das was mir am meisten gefällt ? Das ist doch mein Hobby.

gottesanbeterin  20.10.2023, 02:14
@international11

Für Alkoholiker ist das Saufen ihr Hobby, für Raucher ist das Rauchen ihr Hobby. Weshalb sollen denn ihre Angehörigen darunter leiden?

Ich denke, du solltest mit deiner Frau und ihren Eltern reden und versuchen, einen Kompromiss zu finden, der für alle akzeptabel ist. Versuche, ehrlich über deine Bedenken zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden, um die kommenden Wochen so angenehm wie möglich zu gestalten und dann zieh dir gefälligst Kleidung an und lebe ohne Sex wie die meisten anständigen Menschen. Wenn das für dich nicht geht empfehle ich eine Therapie.

international11
Fragesteller

Ich werde es noch einmal mit ihr besprechen. Aber Hoffnung habe ich ehrlich gesagt keine.

Mir scheint, dass die Kommunikation zwischen Dir und Deiner Frau nicht optimal ist. Eigentlich ist es selbstverständlich, dass man sich da abstimmt bevor man einem Wir-Wollen-Euch-Besuchen-Wunsch zustimmt.

Dabei geht es nicht um die Frage, wem die Wohnung oder das Haus gehört! Das ist in diesem Thema unwichtig.

Ich würde sagen: Dass die Eltern Euch besuchen, solltest Du nicht grundsätzlich ablehnen. Immerhin geht es auch um die Beziehung Deiner Frau zu ihren Eltern. Aber wenn es mehr als 2 Tage ist, würde ich den Eltern vorschlagen, ein Hotel zu nehmen.

international11
Fragesteller

Danke für deine Unterstützung. Ich würde am liebsten komplett auf die verzichten.

Nordlicht979  20.10.2023, 09:15
@international11

Ist denn irgendwas Gravierendes in der Vergangenheit passiert? Wenn nein, versuche, Dich gut mit ihnen zu verstehen. Es sind die Eltern Deiner Frau und für Deine Frau sind ihre Eltern wichtig und Deine Frau ist Dir wichtig. Richtig?

Und für Euch ist die Qualität der Kommunikation wichtig. Sie spiegelt die Qualität der Beziehung. Man stimmt sich in wichtigen Fragen ab und vermeidet "einsame Entscheidungen".

Nordlicht979  20.10.2023, 10:49
@international11

auch da ist Rücksichtnahme wichtig. Wenn Du mit einem Teller Nudeln satt bist und Dein Freund aber 3 Portionen essen möchte, dann wirst Du nicht auch 3 Portionen essen wollen.

international11
Fragesteller
@Nordlicht979

Das stimmt. Aber du als Mann wirst mich verstehen. Sie sollte mich ja befriedigen. Gut, dass ich im Bett anstrengend bin, gebe ich ja zu, aber ab und zu sollte meine Frau einfach mal die Augen zumachen und die Zähne zusammenbeißen.

Nordlicht979  20.10.2023, 11:21
@international11

Liebst Du Deine Frau?

Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Partners mitzuwirken. Manchmal gehört dazu auch der Verzicht, eigene Wünsche zu realisieren.

Jede Beziehung beruht auf Wohlgefühl ==> beide fühlen sich miteinander wohl. Wenn das Wohlgefühl gestört/zerstört wird, warum auch immer, besteht ein hohes Risiko, dass die Beziehung zerbricht. Das ist ja auch logisch - denn warum sollte man in einer Beziehung bleiben, wenn man sich zu oft unwohl fühlt?

Ich verstehe, dass Du ein überdurchschnittliches sexuelles Bedürfnis hast. Ob das mit einer körperlichen/hormonellen Überfunktion etc. zu tun hat, kann nur ein Arzt abklären. Wichtig zu wissen ist: Der Ehepartner ist kein Gerät, welches zur Befriedigung dient wie die Spülmaschine zum Reinigen des Geschirrs.

international11
Fragesteller
@Nordlicht979

Sorry wegen der Verspätung war kurz frühstücken. Sie wirkt ja nicht mit. Ich hatte ihr ja auch Geschenke gekauft und sie hat ja die Gelegenheit mir das im Bett zurückzugeben. Aber leider will sie schon nach 15 Minuten aufhören und duschen gehen. Das ist doch absurd. Ich habe gerade nur einmal abgespritzt. Aber gut das ist ein anderes Thema.

Also ich würde das jetzt nicht als Krankheit bezeichnen, es ist eher mein Hobby. Ich habe irgendwie wie es hier die Kollegen gesagt haben, dass sie eine Pause wollte und deshalb ihre Eltern auch sofort angenommen hat.

KittyCat2909  20.10.2023, 20:16
@international11
du als Mann wirst mich verstehen. Sie sollte mich ja befriedigen ..meine Frau einfach mal die Augen zumachen und die Zähne zusammenbeißen

Sag mal- ist dir bewusst, dass du über einen eigenständigen Menschen sprichst, mit eigenem Willen, Wünschen und Gefühlen? Mitlerweile glaube ich, dass du ein Troll bist!

Deine Zusätzlichen Antworten scheinen deutlich in diese Richtung zu gehen. (so blind kann nicht einmal ein Blinder sein)

Sie werden wohl nicht bei euch im Schlafzimmer übernachten, oder? Deine Frau hat noch eine Herkunftsfamilie, nicht nur dich. Ok, 2 Wochen ist in der Tat lange, kommen sie von extrem weit her? Aus dem Ausland? Ansonsten würde ich mich ja für maximal eine Woche wo anmelden. Aber du wirst es vermutlich verkraften, dir mal für 2 Wochen was drüber zu ziehen;)

international11
Fragesteller

Ja leider würden sie die Geräusche hören unser Bett im Schlafzimmer quietscht heftig. Ja die kommen von sehr weit her. Aber ich finde dass das kein Grund sein sollte, 2 Wochen zu bleiben. Meine Frau konnte ich auch nicht überreden. Es ist wie ein Alptraum.

Okay, du musst dir mal 14 Tage zu Hause etwas überziehen. Ggf. reicht ja auch ein Bademantel.

(Und ich verstehe das immer nicht bei der aktuellen Situation: Wie warm ist es denn bei dir zu Hause, dass du da nackt herum laufen kannst? Ich habe in einigen Räumen 18°C tagsüber.)

Sex ist aber normal und den darfst du auch bei Schwiegerelternbesuch im Schlafzimmer haben. Die Schwiegereltern hatten auch mal Sex und haben ihn vielleicht heute noch. Das ist eigentlich kein Grund mehr zur Scham.

Notfalls schließt ihr das Schlafzimmer ab.

Da wird kein normaler Mensch überhaupt einen Kommentar abgeben!

international11
Fragesteller

Es geht ja darum, dass ich nicht mehr das machen kann, was mir gefällt. Ich werde ja das Schlafzimmer abschließen, doch das Bett quietscht ja beutal und die könnten es vom Nebenzimmer mitbekommen.

Tasha  19.10.2023, 21:48
@international11

Das ist aber normal. Wenn Besuch kommt, verhält man sich etwas anders als sonst. Nicht extrem anders. Man kann ruhig seine Grenzen verteidigen und auf bestimmte Gewohnheiten bestehen. Wenn es dir sehr unangenehm ist, sprich das an.

Aber eigentlich gehört es doch zur Gastfreundschaft, sich den Gästen ein bisschen anzupassen. Wenn es dir so wichtig ist, sage das und frage, wann die Gäste vielleicht auswärts etwas unternehmen, wenn du zu Hause bist, dann kannst du dich sicher auch nackt ins WZ setzen.

Tasha  19.10.2023, 21:55
@international11

Nein, du könntest einfach offen sagen "ich bin gern mal zu Hause nackt. Ich möchte euch aber nicht damit brüskieren. Sagt mir doch bescheid, wenn ihr mal irgendwo hin fahren wollt (Restaurant, Besuch, Shopping etc.), dann kann ich in der Zeit auch mal während eures Besuchs nackt zu Hause rum laufen, das brauche ich für meine Entspannung."

Selten sind doch Gäste 24/7 im Haus. Die wollen doch auch mal draußen etwas allein unternehmen!

international11
Fragesteller
@Tasha

Das sind strenggläubige Kirchenmitglieder. Ich soll denen sagen, dass ich zuhause immer nackt bin und meine Frau fke ? Ich will kein Stress mit diesen Leuten. Das einzige was ich machen könnte, wie du sagtest drauf hoffen, dass sie irgendwo hingehen oder ich muss wohl Prostituierte besuchen. Eine weitere Alternative fällt mir im Moment nicht ein.

international11
Fragesteller

(Und ich verstehe das immer nicht bei der aktuellen Situation: Wie warm ist es denn bei dir zu Hause, dass du da nackt herum laufen kannst? Ich habe in einigen Räumen 18°C tagsüber.)

Bei mir aktuell 25 Grad