Neuer "Freund" von Mutter schmeißt mich raus?

10 Antworten

In einem solchen Fall fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein, als alles dafür zu tun, um endlich auszuziehen. Beginne damit, Kontakte zu knüpfen. Vielleicht kennst du jemanden, der bereit ist, dir zu helfen, und bei dem du einziehen könntest. Das wäre eine mögliche Lösung.

Ich kenne diese Situation auch ungefähr selbst. Es ist einfach ungewohnt, sich mit dem neuen Partner der Mutter zu arrangieren..

Ich bin sehr froh, endlich meine eigenen vier Wände zu haben.

Solange Du in Ausbildung bist, hast Du Anspruch auf Waisenrente und Unterhalt von Deiner Mutter. Der Gärtner kann nicht ohne Deine Erlaubnis Dein Sofa mitnehmen, das solltest Du mit Deiner Mutter klären,

Auch wenn er 25 Jahre jünger ist, kann Deine Mutter sich in ihn verlieben, aber das berechtigt ihn noch lange nicht, über Dich und Dein Eigentum zu verfügen.

Im Zweifel hilft Dir das Jugendamt, da Du Dich noch in Ausbildung befindest.

Giwalato

PS: Stehst Du mit im Grundbuch?

Mannomann, das darf ja wohl nicht wahr sein.

Jugendamt einschalten. Sofort! Im übrigen muss Deine Mutter für Deinen Unterhalt sorgen. Ggf. ist ein Anwalt einzuschalten (Beratungskostenhilfe gibt es auf Antrag beim Amtsgericht)

sallas3
Fragesteller

Danke

Ich bin während meiner Ausbildung ausgezogen - mithilfe von BAB. Mach dich mal schlau.

Ansonsten kann ich nur sagen Kleinanzeigen oder in der Zeitung gucken. Vielleicht findet sich eine Wohnung. Oder du gehst zeitweise zu einer Freundin deren Eltern Verständnis haben :)

Geh zum Jugendamt, auch wenn Du schon über 18 Jahre bist. Die helfen Dir. Wenn Du ausziehen sollst, muß Deine Mutter Dir Unterhalt bezahlen, wenn Du noch in der Schule bist und auch das Kindergeld bekommst Du dann. Außerdem bekommst Du ja sicher eine Halbwaisenrente von Deinem Vater, die anscheinend bisher Deine Mutter einsteckt. Dann müßtest Du genug Geld haben. Such Dir einen Zimmer in einer WG.