Meine Familie behandelt mich schlecht?

AngelAlix  26.04.2023, 21:07

WARUM bist du dort noch? Und jetzt sag' bitte nicht "Geld". Was hält dich? Mit einer guten beratenden Begleitung, bspw. eben auch vom JA, kommst du da leicht weg.

Thisxgirlx
Fragesteller

Das Ja hier im Umkreis wo ich leben kümmert sich einen sche*ß um alles und ich wünsche mir nichts anderes als weg zu kommen aber es ist nicht allzu einfach....

Mugua  26.04.2023, 21:09

Wieso lebst du denn noch bei deinen Eltern?

Thisxgirlx
Fragesteller

Es ist sehr kompliziert es ist weit aus mehr als das was ich da geschrieben habe und so einfach da weg zu kommen ist es nicht....

2 Antworten

Hey,

Alles gut die muss gar nichts leid tun, ich würde an deiner Stelle auch alles Mal erzählen wollen.

Es tut mir aber wirklich leid, aber ich glaube ich kann dir bei denen Problemen nicht helfen, die sind zu extrem und benötigen eine professionelle Fachkraft.

Ich kann dir aber nur die Telefonseelsorge empfehlen, bei denen kannst du dich aussprechen und die können dir jetzt direkt auch wirklich helfen: https://www.telefonseelsorge.de/

Ich glaube wirklich du kannst das schaffen<3

Ich finde du verhältst dich sehr stark und genau richtig und denk dran es sind nicht alle Personen so, wie die aus deiner Umgebung, also lass dir ruhig von der Seelsorge helfen<3

Du schaffst das

Thisxgirlx
Fragesteller

Dankeschön ich werde da villeicht mal anrufen wenn ich kann✨

Wenn Deine Mutter Deinen Namen missbraucht, um Dinge zu bestellen, die sie nicht bezahlt, dann ist das Betrug! Zeige Deine Mutter deshalb bei dr Polizei an! Du musst klarstellen, dass Du diese Dinge nicht gekauft hast und deshalb die Schulden auch nicht anerkennst.

Außerdem solltest Du Dich ans Jugendamt wenden und um Hilfe bitten.
Einmal wegen Deiner Halbgeschwister, die Dein Stiefvater sicherlich nicht alleine betreuen kann, wenn sie ins Gefängnis kommt, zum anderen, damit Du mit Deinem Kind da raus kommst.

Es gibt auch Familienberatungsstellen, an die Du Dich wenden kannst. Die Telefonseelsorge kann Dir sicherlich die richtigen Stellen vermitteln.