Wie am schnellsten ausziehen wegen psychischer Krankheit?

2 Antworten

Sorry, nur weil jemand "fertig" ist, bekommt er nicht einfach so eine Rente.

Deinen Waschzwang kannst du mittels einer Therapie beheben, das machen viele andere auch.

Wenn diene Mutter wegen Kranheit nicht arbeiten kann, kann sie sich von den Ärzten die sie behandeln, Atteste holen, die ibestätigen, dass sie nicht mehr arbeitsfähig ist.

Wenn du ausziehen willst und du die finanziellen Mittel hast, dann kannst du du doch ausziehen, oder du suchst dir eine WG.

Es gibt Wohnungsbaugesellschaften, die sogar extra an Harzt-4 Empfänger vermieten.

Deadlinex
Fragesteller

Du verstehst mich falsch er kann nichtmal mehr richtig laufen er läuft mit 2 Krücken einen weh von 20 m in 10 min und Rente bekommt er man sollte schon richtig nachfragen bevor man was schreibt

Na Wohnung suchen, was sonst.. Wohnberechtigungsschein evtl. beantragen beim Jobcenter. Wird so oder so schwierig.

Deadlinex
Fragesteller

Selbst wenn das ein härtefall ist und meine Beraterin im Jobcenter selbst schon vorgeschlagen hat das ich ausziehen sollte?

Deadlinex
Fragesteller
@Blade94

Das wusste ich nicht also kann ich mich auf einen langen Kampf einstellen

Tand0r  25.09.2023, 21:47
@Deadlinex

Dann frage die Beraterin ob das möglich ist. sie kennt euch, und wird es nicht grundlos angeboten haben.

Eigentlich ist es erst mit 25 möglich.

Deadlinex
Fragesteller
@Tand0r

Okay ich habe morgen früh ein Termin danke für deine ehrliche Antworten