Ich bin junge 20 und möchte ausziehen, was haltet ihr davon?

7 Antworten

Hmm....

  • du bist kein "Junge" mehr, du bist ein erwachsener Mann. Also steh für das ein an das du glaubst. Steh für dich selbst ein. Für deine Wünsche, deine Zukunft.
  • Vati und Mutti sind "sauer", "traurig", "wütend", .... sie beschimpfen dich, sie drohen dir mit der Zerstörung deines Eigentums, sie drohen dir mit Selbstmord.

Mann, es wird höchste Eisenbahn für dich flügge zu werden, zu lernen auf eigenen Beinen zu stehen, zu lernen das es wichtig für dich persönlich ist das deine persönlichen Grenzen respektiert werden.

Kennst du reddit? .... Justnofamily könnte dir da sicherlich den einen oder anderen guten Ratschlag geben. Okay, du müsstest das dann eben auf englisch schreiben, aber immerhin gibts eine weltweite Rückmeldung.

Familie.... Blutsverwandtschaft hin oder her...... Das alles verliert nach und nach an Wert wenn man nicht respektiert wird, wenn die Flügel gestutzt werden, wenn gedroht wird, manipuliert wird, emotionale Erpressung ausgepackt wird.

Es ist völlig normal in Deinem Alter auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen. Da Du finanziell gut dastehst, ist das auch völlig realistisch.

Deine Eltern versuchen Dich moralisch zu erpressen. Das ist unfair, und einem guten Verhältnis nicht zuträglich. Deine Eltern müssen akzeptieren, dass Du jetzt erwachsen bist und eigene Wege gehst. Wenn Du dann weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihnen hast und sie besuchst, können sie sehr zufrieden sein.

Geh Deinen Weg. Ich wünsche Dir alles Gute dazu.

Bommelchen00  17.09.2022, 01:02

Die Eltern töten den Sohn wenn er auszieht aufgrund ihrer Sitten.

Miikei
Fragesteller

Grundsätzlich haben wir ein gutes Verhältnis. Allerdings kommunizieren wir sehr wenig, obwohl ich bei ihnen wohne. Sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, begebe ich mich in mein Zimmer und geniesse da meine Ruhe. Wir sehen uns lediglich in der Küche, wenn wir zufällig gleichzeitig was essen wollen.

Ich selber weiss auch, dass das Ausziehen in meinem Alter nichts Ungewöhnliches ist & wenn meine Mutter nicht so emotional werden würde, wäre ich auch schon längst weg, doch es bereitet mir wirklich Sorgen, dass sie das sagt.

Ich habe es sogar ganz gut zu Hause! Ich habe nichts zu bezahlen. Ich bezahle lediglich die Verpflegung auswärts. Miete, Versicherungen etc. bezahle ich nicht.

Mir ist es nur sehr wichtig, meine Privatsphäre zu haben und nicht jeden Tag den Geruch der Zigarette riechen zu müssen oder die Gespräche anderer Menschen hören zu müssen.

Du scheinst dir wirklich viele Gedanken gemacht zu haben, und das ist gut. Ich würde das Ausziehen in deinem Fall befürworten. Deine Mutter kommt entweder damit klar, oder du solltest den Kontakt zu ihr einschränken.

Miikei
Fragesteller

Ich habe schon darüber nachgedacht, den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen, doch ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass meine Mutter depressiv wird oder sich verletzt. Mein Bruder ist auch ausgezogen (er ist nicht viel älter, gerade Mal 22 Jahre alt) und meine Mutter trauert immer noch jeden Tag & das ist bald ein Jahr her. Sie kommt nur damit zurecht, weil er sagt, dass er spätestens im Februar zurückkommen wird (was ich bezweifle). Sie möchte ein Haus kaufen, indem wir alle zusammen wohnen, was ich einfach nicht möchte.

Mein Bruder ist ein viel offener Mensch als ich und ein totaler Familienmensch, das genaue Gegenteil von mir.

Naja. Ausziehen und Kontakt beenden. Solche toxischen Menschen braucht man nicht. Ist eigentlich alles sehr eindeutig

Miikei
Fragesteller

Ist plausibel und rational, jedoch bin zu unfähig, den Kontakt abzubrechen, weil ich genau weiss, wie sehr es meiner Mutter das Leben erschweren wird. Den Anblick kann ich nicht ansehen.

Wenn du erwachsen bist, kannst du das selbst entscheiden. Aber deine Story klingt wirklich nicht echt... Mit 20 Jahren schafft man den Auszug selbst ohne Erspartes, wenn man eine Wohnung hat.

Miikei
Fragesteller

Ich verstehe dich nicht. Das Ausziehen ist nicht das Problem! Bitte lese den Text genau. Es geht hierbei um die emotionale Probleme, die meine Eltern haben.