Mutter will nicht mehr arbeiten?

Giwalato  17.01.2024, 13:28

Wer steht im Mietvertrag?

123Nici
Fragesteller

ich weil meine Mutter ja keine Lohnzettel hat weil sie ja nicht arbeitet deshalb hab ich die Wohnung über mich nehmen müssen

2 Antworten

Dann rede klar mit deiner Mutter, dass du ausziehen wirst und sie entweder bis dahin einen Job hat und leichter eine Wohnung findet oder hoffen muss doch einen Vermieter zu finden der sie ohne nimmt, sie dann aber viel mehr Stress damit hat und das alleinig ihr Problem dann ist, du da nicht helfen wirst.

123Nici
Fragesteller

werde ich machen danke dir :)

Ich würde bei einer gemeinnützigen Organisation, wie Caritas oder Diakonie, oder Pro Familia nachfragen, welche Möglichkeiten es für Deine Mutter und Deinen kleinen Bruder gibt.

Denn wenn Du die Wohnung kündigst, müssen auch sie ausziehen. Trotzdem ist bis dahin noch fast ein Jahr Zeit, um auch für die beiden eine neue Wohnung zu finden. Wenn Deine Mutter nicht fähig ist, sich eigenständig um ihre Bedürfnisse zu kümmern, ist vielleicht auch rechtliche Betreuung nötig.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Du Dich nicht erpressen lässt, sondern Dir ein eigenes Leben aufbauen kannst.

Giwalato