Bin ich das problem?

itasca  04.08.2023, 19:12

Seit wann hast Du den Stiefvater und wo ist bzw. was macht Dein leiblicher Vater?

User7292919
Fragesteller

Ich bin 19 ich schätze mal seid dem ich 11 bin und mein richtiger Vater wohnt in der nähe.. Ich verstehe mich auch ziemlich gut mit ihm aber das problem ist drogensichz bei ihm

2 Antworten

Oje so eine Situation kenne ich zu gut leider. Habe fast denselben Mist durch. Bin mit 16 zu meiner Oma gezogen und mit 18 in eine andere Stadt. Ist keine Problemlösung und hat sich nur so ergeben. Aber wenn reden nichts bringt, muss man handeln.. Da du wahrscheinlich minderjährig bist, kannst du aber nicht viel machen außer reden. Natürlich wenn er doch mal handgreiflich wird, Jugendamt kontaktieren. Ich wünsche dir dass du die Zeit gut überstehst und es sich am besten auch bessert. Aber lass dich nicht verunsichern. Ich weiß was du durchmachst und du bist bestimmt nicht das Problem, sondern das Verhalten deines Stiefvaters!

User7292919
Fragesteller

So wie die mich behandeln wäre ich noch 14 aber bin schon erwachsen tatsächlich. Ich bin 19 aber hab halt kein Geld um auszuziehen aber das schlimme ist bei mir das familie eigentlich alles ist für mich und ich sehr viel tue dafür das sie es sehen aber ich immer wieder wir Dreck behandelt werde und sich immer mehr aus der familie so schlecht ober mich und meine Schwester denken obwohl die nie dabei sind.. nur, weil meine eltern vor anderen Unsinn erzählen und Erwachsene also Eltern glaubt man mehr als irgendein Kind von den anscheinend und ich weiß nicht wie ich es ändern kann damit ich am Ende nicht wie mein Vater bin, weil mein richtiger Vater wurde auch einfach von allen abgestoßen und wurde richtig schlecht über ihn geredet und das alles, weil er mit dorgen zutun hat/hatte aber in echt ist mein Vater auch nicht so schlimm wie die es sagen außer die sucht die nicht gut ist natürlich

Fruchtzwerglein  04.08.2023, 19:30
@User7292919

Such dir schnell eine Ausbildung falls du keine hast, einen Nebenjob dazu, WG und leb dein Leben.

Habe ich damals so gemacht.

Wenn dein Stiefvater weiterhin mit Schlägen droht ,oder sogar Gewalt anwendet ,erzähle das auch deiner Therapeutin oder melde dich beim Jugendamt,denn so geht das nicht

Woher ich das weiß:Recherche
User7292919
Fragesteller

Das er öfters gedroht hat hab ich ihr schon erzählt sie meinte da kann man aber nichts machen solange es noch nicht passiert ist.. sie meinte halt nur ich soll ausziehen und Möglichkeiten suchen wie ich an geld komme also gucken ob ich was beantragen kann etc. Aber konnte ich nicht und hatte keine Möglichkeit auszuziehen.. Das Problem ist auch was ich habe ist das ich Angst habe um meine mutter oder meinen Hunden wenn die sich streiten Das er den was antut und wenn ich nicht mehr da wohne etc. Ich nichts machen kann auch