Ich glaube meine Mutter möchte nicht, dass ich zu Besuch komme?

3 Antworten

Auch als Kind sind 1 - Monate zuviel. Nervlich und finanziell.

Schwer zu sagen, nachdem man nicht in Personen hineinsehen kann - auch weil man von außen die generelle Dynamik der Familie nicht kennt.

Anstatt zu rätseln, was deine Mutter denkt, könntest du sie ja mal direkt auf die Situation ansprechen? Schwer vorzustellen, dass sie etwas gegen dich hat, da du ihre Tochter bist.

Vielleicht ist sie überfordert, wenn du kommst? Vielleicht hat sie mit deinen Geschwistern ohnehin alle Hände voll zu tun und es ist für sie mehr Arbeit, wenn dein Stiefvater in seiner Heimat ist. Vielleicht erwartet sie etwas Unterstützung von dir, wenn du da bist?

Viele Fragen, wie du siehst. Schwer etwas aus der Entfernung zu sagen - wie gesagt, spricht mal offen mir ihr darüber.

Ein bisschen weniger der Harmoniebedürftigkeit würde dir aber sicherlich gut tun.

Alles Gute für dich!

Lalisa616
Fragesteller

Hallo erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich bin seit 2 Wochen bei meiner Mama und fahre Anfang nächster Woche wieder nach Hause (war über Weihnachten und Silvester hier). Haushalt helfe ich mit wo ich nur kann .. Meine Mama meinte sogar vor paar Tagen zu mir, dass sie wegen mir seit einer langen Zeit wieder eine ruhige und entspannte Woche hatte, weil ich so viel tue. Ich habe sie auch darauf angesprochen, ob sie mich wirklich hier haben will. Sie meinte Ja natürlich du bist meine Tochter, aber für mich klang das irgendwie gezwungen. Vielleicht habe ich sie auch missverstanden. Aber ich würde gerne nur einmal von ihr hören ,,Ja bleib doch mal länger hier" oder sowas ähnliches, damit ich merke, dass sie mich wirklich hier haben will und mich vermisst wenn ich gehe.

Lalisa616
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das stimmt. Ich rede immer offen mit ihr sie weiss eigentlich was ich von ihr gerne hören würde, aber irgendwie .. Ach keine Ahnung 😅 Trotzdem danke für deine Hilfe.

verreisterNutzer  07.01.2023, 00:49
@Lalisa616

Gerne. Wünsche dir ein schönes Wochenende und zerbrich dir deinen Kopf nicht zu sehr darüber.