Mit fast 18 jahren seine Mutter vermissen?
Hey ich bin w und 17j. werde bald 18j.
Bin vor 1 Jahr bei meiner Mutter ausgezogen und zu meinem Vater gezogen. Die Städte sind ca. 50 km entfernt.
Hab mich mit meiner Mutter nicht mehr verstanden und mit meinem Stiefvater.
Aber seit ich ausgezogen bin vermisse ich meine Mama sehr, sie mich auch. Wir schreiben auch oft und so. Meine Mama vermisst mich sehr. Hab demletzt richtig geweint und ihr gesagt dass ichs in vermisse, sie meinte dann dass sie mich nächste woche besuchen kommt.
Zu ihr kommen kann ich nicht so oft weil ich immer mitbdem Zug fahren muss. Wenn ich selber autofahren darf dann geh ich auch öfters mal zu ihr.
Finde es irgendwie traurig dass wen mein Stiefvater in der nähe von meiner mutter ist, ist sie ganz anders zu mir. Sie nimmt mich nicht so in den Arm und so. Weil mein Stiefvater meint dass man des in dem Alter nicht mehr macht. Aber wenn meine Mutter alleine mit mir ist nimmt sie mich in den Arm. Sie nimmt sogar meine Hand wenn wir in der Stadt rumlaufen u.s.w. Sie schreibt auch immer voll süß und so zurück. Ich denke sie vermisst mich aufjedenfall, dass sagt auch mein Vater.
Bin auch zum Großteil wegen meinem Stiefvater ausgezogen. Wir haben einen großen Streit, an dem ich auch viel Schuld trage.
Ich bin von meinem Verhalten noch nicht ganz so 18 sagen viele. Aber ist des normal dass ich meine Mutter so oft vermisse sie wohnt ja nicht so weit weg. Bei vielen ist es ein größerer Weg. Des ist mir dann immer peinlich. Mein Vater hab ich nie so vermisst wie meine Mutter. Des kommt auch immer aufeinmal und dann kann sein des geht 3 stunden. Wie seht ihr die Situation? Ist des normal?
7 Antworten
Es ist völlig ok, dass du deine Mutter vermisst und regelmäßig mit ihr schreibst bzw. ihr euch besucht. Manchmal kann eine räumliche Distanz auch eine Beziehung verbessern, wenn man sich nicht mehr mit alltäglichen Streitereien auf die Nerven geht.
Ich bin 33 und vermisse an manchen Tagen meine Mutter...wir wohnen nur 20 Kilometer auseinander.
Das ist doch ganz natürlich , das ist deine Familie, da bist du aufgewachsen und das wird auch so sein wenn du 40 oder 50 Jahre alt bist.
Das ist ein typisches Beispiel dafür. dass man nicht so sehr schätzt, wenn man etwas hat, wenn es aber fehlt, dann wird es vermisst.
Ein ganz normaler Vorgang.
Das ist doch okay. Vielleicht nicht unbedingt Normal im Sinne, dass es allen so ergeht aber es ist nachvollziehbar.
Wie deine Mutter mit dir umgeht ist ne Sache zwischen euch und er hat da eigentlich nichts einzuwenden, das müsste ihm mal wer stecken.
Ich denke aber auch du wirst dich daran gewöhnen und du hast ja trotzdem Kontakt mit deiner Mutter.
Viel Kraft und Glück!
Es ist alles okay UND dein Stiefvater hat dir absolut nichts zu sagen und deiner Mutter auch nicht. Das ist einfach die Mutter Kinder Verbindung
Ok danke. Ich merke auch immer wenn ich meine Mutter sehe dass sie mich auch vermisst
Ja, nur meine Mutter hört auf ihn uns so. Zum Glück ist sie wenn wir alleine sind anders