Schwiegermutter möchte meine Kinder klauen?
hi,
schon seit längerem bin ich mit meiner Schwiegermutter am kämpfen. Es fing alles an nach meiner Geburt, sie wollte immer das mein kind bei ihr schläft damit ich „angeblich in Ruhe schlafen kann“ ich stimme ihren Aussagen nie zu. Sie wollte immer eine Tochter haben aber bekam nie ein Mädchen nur jungs. Sie lockt meine Kinder mit Süßigkeiten an und ruft täglich 5-8 mal an. Letztes Mal war ich krank und da meine sie lass doch deine Tochter bei mir „dann kannst du dich auskurieren“ . Sie will mir meine Tochter nur entnehmen. Sie will sie mindestens 2 mal in der Woche bei sich haben, was ich nicht okay finde. Außerdem hat sie meine Tochter mit schwarzer Magie hypnotisiert. Was kann ich machen? Ich bitte um Hilfe. Kann der Jugendamt was machen? Eine Antwort würde mich freuen
5 Antworten
Dass Dein Wort "nein, das will ich nicht, dass meine Tochter bei ihr schläft etc." ignoriert wird, liegt sicher auch an der mangelnden Unterstützung durch Deinen Mann. Es ist seine Verantwortung seiner Mutter gegenüber, dass Dein Wort ausreichende Beachtung findet. Bei einem verantwortungsbewussten Ehemann müsstest Du nicht gegen die Schwiegermutter kämpfen.
Ihr benötigt anscheinend einen Eheberater, der Deinem Mann mal erklärt, was seine Pflichten sind. Nach so einer Person ( Hilfe für Dich) würde ich an Deiner Stelle suchen, denn Dein Ehemann scheint Dich auch nicht ernst zu nehmen.
"Schwarze Magie"? Ohje. Ja, bitte wende dich mal ans Jugendamt und schildere das dort genau so. Dann bekommt eure Familie die Hilfe, die ihr braucht...
Die Antwort auf die du hier antwortest soll bedeuten dass du verrückt bist weil du an schwarze Magie glaubst und das Jugendamt genau das auch merkt wenn du das dort erzählst.Und mit der *Hilfe die du brauchst" ist hier gemeint dass Leuten die das Jugendamt für neben der Spur hält ganz schnell ihre Kinder weggenommen werden.Ist jetzt nicht meine Meinung,ich sag's nur um die Antwort zu "über setzen".Aber das mit der schwarzen Magie solltest wirklich beim Jugendamt eher nicht erzählen -DESWEGEN!
du stellst dich selbst bloß und nicht seine mutter. du bist krank
. Sie lockt meine Kinder mit Süßigkeiten an und ruft täglich 5-8 mal an
da musst du halt mal klare Grenzen setzten
Wenn sie ungefragt den Kindern Süßigkeiten gibt, dann musst du zur Not deinen Kindern die weg nehmen und den Kindern erklären, dass ihr ja eh soo viele Süßigkeiten zu Hause habt. Die vom Nikolaus sind ja nicht einmal aufgegessen.
Die Süßigkeit wird der Oma dankend zurück gegeben.
Und was das anrufen angeht: Abhebene und wenn es nicht wichtig ist ihr das sagen dass du keine Zeit hast und wieder auflegen. nach dem 2x anrufen gar nicht mehr abheben. Wenn es wirklich wichtig ist und sie dich nicht erreicht, dann wird sie dir ja eine Nachricht schicken.
Letztes Mal war ich krank und da meine sie lass doch deine Tochter bei mir „dann kannst du dich auskurieren“ .
das finde ich dagegen nett. Ich habe ein sehr aktives Kind und wenn ich wirklich krank bin, bin ich froh wenn sich Oma um sie kümmert.
. Sie will sie mindestens 2 mal in der Woche bei sich haben, was ich nicht okay finde.
dann sag ihr das . oder du bietest ihr an, dass sie die Tocher 2x in der Woche von der Schule/Kindergarten ab Mittag abholt. Sie kann dann bei ihr bleiben bis du mit dem arbeiten aufhörst. Dann holst du sie ab. Du hast genauso viel Zeit wie vorher mit deinem Kind und sparst dir Geld da du weniger für die Nachmittagsbetreuung zahlen musst.
Außerdem hat sie meine Tochter mit schwarzer Magie hypnotisiert
jetzt übertreib mal nicht... Jemanden zu Hypnotisieren geht sicher nicht so leicht - besonders Kinder nicht da sie sich schwer längere Zeit auf etwas konzentrieren können. Dazu SCHWARZE MAGIE - dazu sag ich mal nichts...
ann der Jugendamt was machen?
das Jugendamt kann der Oma kaum verbieten ihre Enkelkinder zu sehen - und wenn es den Kindern bei dir gut geht, werden sie dir deine Kinder ja auch nicht weg nehmen.
Du musst dringend hier einen Riegel vorschieben. Deine Schwiegermutter ist sehr übergriffig - du kennst doch das Wort NEIN!
Viel Erfolg.
Kann der Jugendamt was machen?
Warum das Jugendamt?
Du bist die Mutter und Du bestimmst. Es sieht wohl so aus als könntest Du Dich nicht durchsetzen.
Ich habe schon so oft mich durchgesetzt und dann kam es immer wieder zum Streit mit meinem Mann weil es ja schließlich seine Mutter ist
Ja habe ich auch vor … :( leider gibt es da noch ein Problem. Mein Mann würde dies nicht gefallen wenn ich zum Jugendamt gehe und seine Mutter bloßstelle , da er ein ziemliches Muttersöhnchen ist 😭