Ich würde zuerst ein Gespräch suchen. Ausgemacht war Gießen und Brot - das war verabredet - mehr nicht.

Sollte das in Zukunft nicht klappen, dass sich an Vereinbarungen gehalten wird dann muss die SchwieM den Schlüssel abgeben. Fertig!

...zur Antwort

Auf keinen Fall auf die Erpressung deine Schwiegermutter eingehen.

Wenn es einmal klappt, dann versucht Sie immer wieder Euch zu erpressen.

Bei uns war mal Streit um die Wohnzimmerlampe (offener Wohnbereich nur über dem Wohnzimmertisch haben wir keine Lampe). Meine SchwieM drohte damit zum Geburtstag Ihres Enkels nicht zu kommen wenn wir keine Lampe über dem Wohnzimmertisch bis dahin haben. Großzügig wie Sie ist hat Sie noch gemeint Sie zahlt die Lampe. Ehrlich ich habe kurz überlegt eine Lampe auf Ihre Kosten zu kaufen - aber wir wollten doch keine Lampe über dem Wohnzimmertisch!!!! Also bitte vertraue auf das was du möchtest! Wir haben keine Lampe gekauft.

Fazit der Geschichte: ich könnte noch weiter tolle Geschichten über meine SchwieM schreiben - seit ca 5 Jahren haben wir (auch mein Mann) keinen Kontakt mehr zu der SchwieM!!!! Besser lässt sich nicht leben.

Bleib stark.

...zur Antwort

Der Schornsteinfeger ist genau wie DU beruftstätig und möchte auch gerne mal Feierabend haben.

Es gibt immer eine Möglichkeit, vlt hast du Freitags früher frei oder du fragst ob jemand von deiner Familie / oder Nachbarn den Schornsteinfeger in deine Wohnung lassen kann.

Der erste Brief den du vom Amt bekommst (wenn du keinen Termin im Vorfeld mit dem Schornsteinfeger findest) ist kostenlos. Falls dann aber innerhalb einer vom Amt festgelegten Frist immer noch nichts passiert wird es teuer.

Also gib dir einen Ruck, nimm Kontakt zu deinem Schornsteinfeger auf, ihr findet sich eine Lösung die für beide Seiten akzeptabel ist.

...zur Antwort

Ich finde eine Impfung gegen Hepatitis A ist sicher sinnvoll in dem Beruf.

...zur Antwort

Das ist soweit korrekt - du kannst aber auch den Bezirksschornsteinfeger für die Kehr- und Überprüfungspflichtigen Arbeiten beauftragen.

...zur Antwort

Das ist ja wohl ein Unding!

Das darf deine Schwiegermutter natürlich nicht - ich würde ihr eine Ansage machen.

...zur Antwort

Die Frist einfach zu ignorieren ist finde ich der falsche Weg.

Wende dich an deinen Schornsteinfeger und schildere ihm, dass die Firma bis jetzt noch keinen Termin für dich hat.

Du kannst ihn auch fragen ob er ggf eine Firma empfehlen kann die evtl schneller einen Termin für dich hat.

Nimm Kontakt mit dem Schornsteinfeger auf - ich denke man kann über alles reden.

...zur Antwort
Ich verstehe mich mit beiden nicht gut

Ich habe einen richtigen Drachen als SchwieMutter.

Da meine SchwieMutter so richtig durchgeknallt ist, hat auch mein Mann den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen.

Wir wohnen nebeneinander aber wir sagen uns nicht mehr die Tageszeit! Null Kontakt.

Heute verstehen wir warum der SchwieVater Suizid begangen hat.

...zur Antwort

Problem mit Schwiegermutter?

Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Schwiegermutter...

Erstmal zu unserer Lage :

Ich bin mit meinen Freund zu seiner Mutter gezogen und ich habe mein Kind verloren und sie ist gerade schwanger was mich sehr belastet weil sich alles ums Baby dreht. Ich habe momentan große Geld not und leide unter Burnout, regelmäßige Nervenzusammenbrüche und Panikattacken. Daher kann ich auch keine sozialen Kontakte momentan ab.

Jetzt zum Problem :

Sie mischt sich überall mit rein...geht in unser Zimmer, durchsucht unsere Sachen, mischt sich in unser Sexleben mit ein, betretet einfach unser Zimmer und will mit uns Gespräche führen auch wenn wir dem nicht zustimmen, obwohl wir Erwachsen sind behandelt sie uns wie 14. Sie akzeptiert nicht das ich meine Ruhe braucht. Sie nervt ständig wenn ich mich aus dem Zimmer traue so das ich momentan nur noch im Zimmer hocke und die Tür abschließen muss. Durch den Burnout bekomme ich es einfach nicht... Weitere Sachen sind sie mischt sich in der Erziehung meines Hundes ein! ( Ich bin da sehr empfindlich, weil mein Hund 1A trainiert wird und gehorsam ist und sie bisher noch keine Hunde Erfahrung hatte) Und jetzt wo es mir immer schlechter geht und ich mehr meine Ruhe brauche und auf meine Tabletten warte gehen diese Kontakte nicht klar aber sie sieht es nicht ein uns wird richtig sauer und will unbedingt das Gespräch. Sie versteht nicht das es in mir eine Panikattacke auslöst weil ich momentan nicht soziale Kontakte durch den Burnout aushalten kann...

Mein Freund probiert schon alles und probiert ihr alles zu erklären aber sie versteht es immer noch nicht .

Ich habe ein richtig großes Problem....

...zur Frage

du musst so schnell wie möglich da raus.

Suche dir Hilfe und ziehe aus - alles andere wird die Hölle für dich.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Kannst du anonym ich meine sogar es geht Online beim Zoll anzeigen!

Viel Erfolg! Ich finde es richtig wenn du das meldest.

...zur Antwort

Ich habe einen richtigen Drachen als Schwiegermutter.

Könnte ein Buch über Ihre Schikanen schreiben.

Meine Erklärung: Eifersucht!

Wir haben den Kontakt zur Schwiegermutter eingestellt! Für uns ist das mittlerweile eine fremde Frau.

...zur Antwort

Greif zum Telefonhörer und frage nach!

Viel Glück

...zur Antwort

Warum fragst du nicht deinen Schornsteinfeger?

Der kann dir weiterhelfen und deine Frage beantworten warum die Intervall in deinen Mehrfamilienhäusern unterschiedlich sind.

...zur Antwort

Auf dem Zettel vom Schornsteinfeger steht sicher auch seine Telefonnummer.

Einfach anrufen und nachfragen ob er in deine Wohnung muss!

...zur Antwort

Du hast sicher einen Feuerstättenbescheid.

Schau bitte dort nach, da sind alle Arbeiten aufgelistet und die Termin in denen die Durchführung erfolgen muss.

...zur Antwort

In welchem Bundesland möchtest du dich bewerben?

...zur Antwort

Ich dachte eben du schreibst von meiner SchwieMu aber ich habe keine Schwiegervater mehr. Der hat schon unter seiner Frau gelitten und mehr Details erspare ich dir.

Wir wohnen in einem eigenem Haus neben der SchwieMu und haben keinen Kontakt mehr. Mein Mann hat nach vielen Vorfällen auch den Kontakt komplett abgebrochen. Es ist so weit, dass wir uns nicht die Tageszeit sagen!

Ein wirklicher Drachen meine SchwieMu.

Wünsche dir alles Gute und ja es tut weh wenn man von den Verleumdungen erzählt bekommt.

...zur Antwort

Erfüllst du denn die Vorraussetzungen um dich bei der Polizei zu bewerben?

Ich weiß nur, dass in vielen Bundesländer nur ein Einstieg in den gehobenen Dienst möglich ist.

Vlt informierst du dich vorab mal bei dem Einstellungsberater der Polizei.

Viel Erfolg

...zur Antwort