Ich werde oft beleidigt von meiner ex frau was tun wir haben kinder?

5 Antworten

Das ist natürlich eine beschissene Situation. Ein solches Verhalten deiner Exfrau finde ich ziemlich kindisch und unreif, was sehr schade ist. Inwiefern ist sie denn dann bitte für die Erziehung der Kinder geeignet, wenn sie solche Sätze von sich gibt.

Theoretisch könntest du sie anzeigen, was das Verhältnis natürlich nicht bessern würde.

Da sie sich wohl nicht ändern wird kannst du sie höchstens anzeigen wegen Beleidigung.

Hier ist das Jugendamt zuständig. Es sollten vor den Kindern keine abwertenden Bemerkungen gemacht werden. Das entspricht nicht dem Wohl des Kindes.

Aufnehmen oder Zeugen dabei haben und anzeigen. Wenn's ums Geld geht wird sie schnell damit aufhören. Außerdem, was bist du für ein Mann, dass sie sich das erlaubt

streetlife808
Fragesteller

Ich habe ihr mehrfach gebeten es zu unterlassen sie möchte das ich sie Anzeige aber ich habe bedenken das es negativ für mich beim Familiengericht

Innerhalb einer Paartherapie / Coaching einen Weg miteinander finden wie ihr zum Wohle der Kinder mit einander freundschaftlich umgehen könnt.

streetlife808
Fragesteller

Ja das bringt leider bei meiner ex nicht sie ist nicht dazu breit und ich habe jede menge Beweise auf WhatsApp beleidigungen

Wolpertinger  12.03.2022, 23:03
@streetlife808

Was bringen dir den irgendwelche Beweise im Miteinander?

Dann mach die Therapie das Coaching alleine, so das du die Gespräche besser moderieren kannst.

Alternativ kannst du beim Jugendamt um Hilfe bitten bei allen Themen die eure Kinder betreffen

streetlife808
Fragesteller
@Wolpertinger

Wieso denn nur für mich und beim Jugendamt war ich bzw wir haben bald ein Termin Beratungs Gespräch

Wolpertinger  12.03.2022, 23:16
@streetlife808

Habe ich schon erklärt.

Damit du die Gespräche mit deiner Exfrau besser moderieren kannst.

streetlife808
Fragesteller
@Wolpertinger

Ich rede doch ganz normal mit ihr und wenn sie beleidigt soll sie es doch ich verhalte mich normal

Wolpertinger  12.03.2022, 23:47
@streetlife808

Halten wir mal fest, es geht um eure Kinder, richtig?

Also sollte dir daran gelegen sein, die Gespräche mit deiner Exfrau gut zu gestalten.

Mach dir klar, das eurer Rosenkrieg Wunden in den Seelen eurer Kinder hinterlässt.

Das solltest du verhindern wollen.

streetlife808
Fragesteller
@Wolpertinger

Wie soll ich das verhindern ich verhalte mein ganz normal und lasse mich nicht provozieren mich nervt es wenn sie dann auch meine Familie beleidigt du tust so als wäre ich der böse

streetlife808
Fragesteller
@streetlife808

Ich möchte einfach das wir normal reden und es soll nur um die kinder gehen jeder hat ein neuen Partner und Partnerin und es geht nur um die kinder richtig und ich streite mich nicht vor meine kinder

Wolpertinger  13.03.2022, 00:07
@streetlife808

nein das interpretierst du hinein, eigentlich enthalte ich mich jeglichen Urteils.

wahrscheinlich ist es so, dass ihr Beide Anteile an euren Probleme habt.

Aber Fakt ist neunmal das du hier um Rat fragst nicht deine Ex Fakt ist auch das du das Verhalten deiner Ex nicht verändern kannst. Aber dein Verhalten und deine Fähigkeiten diese Gespräche zu moderieren kannst du verändern.