Schadet Rauchergeruch Kinder Ex Frau raucht Badezimmer?

5 Antworten

Was am Rauch schädlich ist, steckt im Qualm und nicht im Geruch, der durch die Ritzen dringt. Solange deine Kinder nicht eingenebelt werden, mag der Geruch oder Gestank (je nach Sichtweise) in der Wohnung vielleicht lästig sein, aber nicht gefährlich.

Immerhin verzieht sie sich ins Badezimmer zum rauchen, weiß also selber, dass sie das nicht in der Gegenwart eurer Kinder machen darf.

streetlife808
Fragesteller

Das kinder zimmer ist neben an man riecht es aufjedenfall

Altersweise  07.03.2021, 23:12
@streetlife808

Ich habe nicht gesagt, dass das angenehm riecht, sondern dass es nicht schädlich ist. Stinken tut es natürlich immer noch.

Natürlich schadet es!

Wenn man es riecht heißt es, das der rauch dahin zieht und damit alle anderen passiv rauchen und damit auch die Giftstoffe einatmen.

Nur weil es ihre Eltern gemacht haben heißt das nicht das es akzeptabel ist!

Sind ihr ihre Kinder so egal das sie zu faul ist da für raus zu gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern
streetlife808
Fragesteller

Ich diskutiere jeden Tag und das interessiert ihr nicht

Elegadina  07.03.2021, 23:13
@streetlife808

Dann ist sie einfach nur dumm und egoistisch!

Ich hasse solche weiber!

Haben selber Kinder und rauchen beide nicht im Haus, egal welches Wetter und wie kalt es ist.

Wenn man nicht mal so ein kleines Opfer für die Kinder bringen kann, sollte man sie meiner Meinung nach gleich weg geben!

streetlife808
Fragesteller
@Elegadina

Ja sehe ich genauso meinst du ich könnte damit zum Jugendamt damit sie mir helfen

Elegadina  07.03.2021, 23:26
@streetlife808

Kannst du schon, aber da mach ich dir wenig Hoffnung

Jeder hat das Recht in seiner Wohnung zu rauchen. Wenn es zum Nachteil der Kinder ist, spielt das leider keine Rolle 😑

streetlife808
Fragesteller
@Elegadina

Ich denke schon das ich da weiter komme es schadet die kinder und somit müssen die etwas machen ich rufe morgen mal an

Elegadina  07.03.2021, 23:28
@streetlife808

Klar bitte mach das.

Sag ja nicht das es falsch ist, nur das ich leider keine großen Hoffnungen habe

Rauchen schadet so weit ich weiß jedem. Das ständige einatmen von Raucherluft ist auch Rauchen-passiv rauchen und schadet der Lunge etc. genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
streetlife808
Fragesteller

Genau und was kann ich als Vater tun wenn die ex frau es nicht versteht und mir nicht entgegen kommt

Lenudel  07.03.2021, 23:18
@streetlife808

Vielleicht kannst du ja den Kompromiss finden, dass deine Ex-Frau zwar weiter rauchen darf, aber DRAUSSEN, sag ihr, dass ihr ja bei de das Beste für die Kinder wollt...

streetlife808
Fragesteller
@Lenudel

Ich rede ständig mit ihr sie hört nicht auf mich sie sagt immer meine Wohnung meine regeln

Also gesund ist es bestimmt nicht.

streetlife808
Fragesteller

Ja eben sage ich doch

Nein. Der Rauch muss eingeatmet werden, um zu schaden. Der Geruch macht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma