Mutter raucht im Badezimmer?

8 Antworten

Ihr könnt nix, außer an den Verstand appellieren.

Ihr raucht mit, mach ihr das klar u sie soll Erwachsen u ein Vorbild sein u ihren Dreck weg machen u den Balkon nutzen..... zu kalt gibts nicht.

Ich rauche auch, aber in der Wohnung ist das für mich ein absolutes NoGo..... schon bevor ich Kinder hatte, gabs das nicht.

Der Qualm, der Teer darin,vergilbt Decke u Wände, die muss sie mal renovieren u das wird teuer...

Ich rauche im winter auch meist in der wohnung trotz balkon.Nicht weil mir zu kalt wäre sondern einfach weil es drinnen angenehmer ist.

Sag Ihr sie soll in ihrem schlafzimmer rauchen, da ihr das hoffentlich mal nicht beide benutzt.

Das ist die der beste ort den man so halten kann wie man möchte und du wirst nicht in verantwortung gezogen sein den dreck wegzumachen,desweiteren sind dort sicher fenster.

Lg

Sicher magst Du irgendeine Musik, welche Deine Mutter überhaupt nicht ausstehen kann. Höre diese an jeden Tag an dem sie im Bad raucht, eine Stunde lang so laut dass die Wände wackeln.

Dann hat jeder was, um einen Kompromiss auszuhandeln ;-)

Vielleicht macht bei euch beiden erstmal ja der Ton die Musik...

Wenn du deiner Mum -möglichst ohne Vorwurf, dafür aber klar und sachlich- vermitteln kannst, warum und wie sehr dich ihr Verhalten stört, dann ist sie möglicherweise eher fähig und auch gewillt, auf dich einzugehen.

Dass sie gerade so reagiert (ohne große Rücksicht anderen gegenüber), find´ich allerdings schon auch auffällig. Wenn sie grad anderweitig unter großem Druck steht oder größere Probleme sie beschäftigen, wäre das wiederum eine Erklärung für all das (wenn auch keine Entschuldigung).

Dann aber ginge es schlussendlich um etwas anderes (das sie zuerst lösen sollte/müsste) - und eben nicht nur um das Rauchen im Bad. Das wiederum wäre dann ein Hinweis an dich; und vielleicht eine Aufforderung, momentan etwas nachsichtiger zu sein. Sofern du sie nicht irgendwie unterstützen kannst....

Sie ist stinkend faul und denkt total egoistisch. gäste dürfen in ein stinkendes klo gehen, weil sie zu faul ist sich eine jacke anzuziehen. ihren dreck macht sie auch nicht weg, hätte ja noch nicht mal eine arbeit, würde sie einen aschenbecher nehmen. so jemanden kann man nicht als gepflegte frau respektieren, einfach nur assi verhalten. die sucht eine zu rauchen, steht über alles.