Rauch Geruch in der Wohnung vermeiden?

12 Antworten

Hi,

es gibt Mittel, die die Geruchsbelästigung etwas einschränken können - angefangen bei "tabakschluckenden" Duftkerzen bis zu Geruchsbeseitigern aus der Sprühflasche.

Wirklich vermeiden kannst du den Geruch aber nur, wenn in der Wohnung nicht geraucht wird. Selbst, wenn sie nur am Fenster raucht, wird man das riechen können. Auch spezielle Aschenbecher, die es vermutlich tatsächlich gibt, werden da keine Wunder bewirken :)

Edit: Natürlich kannst du ihr auch E-Zigaretten ans Herz legen - bis auf angenehme Aromen riecht da gar nichts ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Ob es dagegen wirklich eine effektive Hilfe gibt weiß ich wirklich nicht...hab mal im Supermarkt "anti rauch kerzen" gesehen, aber ob diese wirklich dagegen helfen ist die Frage. Wäre eventuell eine Idee...spezielle Aschenbecher, welche mit Deckel bringen meiner Meinung nach nichts, man riecht es trotzdem. Ansonsten wirklich außerhalb der Wohnung rauchen.
Lg :)

Dann muss sie zum Rauchen halt raus.

Sezt sich der Geruch erst mal fest, bekommt man ihn echt schwer wieder raus. Lüften nutzt da auch nur bedingt

Eine Verwandet war starker Raucherin . Selbst Monate nach ihremTod hat man den rauch in der Wohnung noch riechen können. Da hat auch noch so viel Fenster aufreißen - auch über Nacht - nichts geholfen

wenn es unbedingt sein muss dann ins bad und fenster auf .... außer du hast dort deine wäsche .... also eins ist fackt den geruch bekommst du iwann nicht mehr raus aus der wohnung (möbel)... ich habe jahrelang selber geraucht und bin seit einem jahr nun rauchfrei ... das bekommst du immer nochmit das mal geraucht wurde .... du kannst mit diversen mitteln bisschen kartusche machen ja febreze oder sowas ... dann gibt es noch so zeug was man in den aschenbecher tun kann das das nicht so stinkt aber das schlimmste ist eigentlich der kalte rauch ... also die ausgedrückte kippe im aschenbecher ... das zieht in jede textilie. also wie gesagt ich würde ihr dann vorschlagen im bad und fenster auf. =) am besten aufhören aber das ist einfach gesagt ^^ aber ich habe es auch geschafft .... versuch Ezigarette aber bitte keine billigkacka , das scheitert sonst ;) da riecht man so gut wie nix mehr wenn dann ist es eher angenehm und das setzt sich nicht in die textilien ab ...

stehe gern weiter zur verfügung =)

Es ist deine Wohnung, meine Regel wäre da eindeutig: Raus vor die Tür, ist in jeder kneipe so! Ob du den gestank in der Wohnung tolerierst und der ist nie ganz zu vermeiden, liegt in deiner Hand