Was kann man gegen Raucher auf dem Nachbarbalkon unternehmen?

9 Antworten

nichts, dazu gab es vor einiger zeit gerichtsurteile bezüglich des rauchens auf dem balkon. wenn er die wohnungstür offenlassen würde um den zigarettengeruch in den flur zu entlüften, dann wäre er im unrecht. allein vom rauchen auf dem balkon kann ihm aber keiner probleme machen. wenn man leider einen raucher als nachbarn hat, ist das nun mal so.

Du kannst versuchen mit ihm zu reden aber rechtlich gesehen ist da nicht viel zu machen .

Eine Beschwerde wird dich nicht weiter bringen.

Allerdings kannst du auf dem Balkon vielleicht so eine Art dünne Wand aufstellen. Das würde zumindest etwas dem Rauch zurückhalten.

Vergraul ihn mit ner Wasserpistole

Keine Chance, aber immerhin scheint dein Nachbar soviel Anstand zu haben, nicht innerhalb seiner Bude zu quarzen und ggf. die Bude abzufackeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung