ledermantel stinkt nach rauch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, handelt es sich bei dem Mantel um GLATT-Leder oder Rauleder? Falls es ein GLATT-Ledermantel ist, würde ich dir zu einer Reinigung mit einem glyzerinhältigen (damit dein Leder nicht trocken wird) Lederreiniger raten. - Bei Rauleder ist der Tipp von Nappalan mit der Badewanne perfekt. lG Ledermax

Du musst wirklich nichts weiter tun als den Mantel einen Nacht auf den Balkon zu hängen. Ansonsten: Ganz leichtes Spüliwasser und vorsichtig abwaschen. Aber normal sollte intensives Lüften schon reichen.

Die Antworten mit dem Ledermantel im Freien sind wirklich gut. Noch besser wird es wenn man den Ledermantel über der Badewanne aufhängt und dann heißes Wasser in die Wanne einlaufen lässt. Der Wasserdampf steigt auf und wird das Leder erreichen. Dann ü. N. an die frische Luft hängen (überdacht und nicht direkt dem Regen etc. aussetzen) und der Rauchgestank ist weg. Gruß Nappalan

Häng ihn Regen geschützt ein paar Tage in den Garten, oder auf den Balkon. Z.Z. ist es schön windig-das hilft.Sonst bei Bekannten, Freunden, da Du keinen Balkon hast.

am besten gehst du zu irgendeinen geschäft das auf leder spezialisiert ist und lasst dich dort beraten. oder generell ein gutes modegeschäft.