Vater wird manipuliert und ausgenutzt, soll ich etwas tun?

9 Antworten

Dein Vater hat bisher deine guten Ratschläge in den Wind geschlagen und wird das weiterhin tun. Du kannst leider nichts für ihn tun, da er uneinsichtig ist.

Gegen Beratungsresistens ist leider kein Kraut gewachsen. Dein Vater kann froh sein so eine Tochter wie dich zu haben die sich so große Sorgen macht. Und das zu Recht, denn hier geht es ja um horrende Summen jenseits von Gut und Böse. Es liegt doch auf der Hand was hier los ist. Eine Frau ohne Gewissen nimmt dein Vater aus wie eine Weihnachtsgans. Die Frau ist raffiniert denn sie hat sich ja schon mal mit deinem Vater getroffen das er merkt das sie echt ist und kein Fake. Und nun scheint sie freie Bahn zu haben. Dein Vater wird leider nicht der einzige sein den sie reinlegt. Dein Vater muss zur Besinnung kommen und das schon Gestern. In Kürze wird er pleite sein und diese Betrügerin wird auf Nimmer Wiedersehen in der Versenkung verschwinden. Immer dranbleiben nie aufhören mit ihm zu Reden. Du machst alles Richtig. Viel Erfolg dabei. Freundlichen Gruß Rüdiger.

Wenn du mit ihm schon oft darüber gesprochen hast, kannst du nichts Weiteres für ihn tun. Jeder muss seine Lektionen selbst lernen...

Mehr als ihm offen deine Meinung (über diese Frau und den vermuteten Missbrauch) zu äußern, kannst du ja nicht machen.

Es liegt an ihm da einen Schlussstrich zu ziehen und sich entweder mit seinem Singledasein abzufinden oder anderweitig aktiv zu werden.

Für mich ist das eine ganz klare Abzocke und ein extrem unmenschliches Verhalten, einsame Menschen so auszunutzen. Aber sowas gibt es. Auch das ist Realität und du kannst nicht mehr machen als deinen Vater zu warnen.

Setzt ne Anzeige in die kostenlose Wochenzeitung für 15 € mit Whats App Nr. u Bitte nur SMS, oder mailNr. Aus 50 SMS sortiert schon gleich 30 aus. Mit den 20 schreibt hin und her, bis 3 übrig sind zum Treffen.

Anzeige kann auch wiederholt werden. Für 15 € kann man einige Reihen Text angeben.

Was er da hat, taugt doch nichts.

Such und zeig ihm mal einen Fernsehbericht zum Thema Love- / Romance-Scamming.

Wenn das nicht hilft -> Polizei kontaktieren, ob du direkt Anzeige erstatten kannst; oder ob mal ein Polizist mit ihm reden könnte (das wird er sicher ernst nehmen).