Mein Vater manipuliert mich?

3 Antworten

So hart es ist: Du musst die Frau nicht leiden können, aber es ist eben NICHT dein Recht zu bestimmen, dass sie ihren Arbeitsplatz zu verlieren hat.

Mal ganz davon abgesehen, dass man Mitarbeiter, die vernünftig ihren Job machen, auch nicht mal eben so kündigen kann

Akzeptiere, dass die Frau wahrscheinlich die Freundin deines Vaters ist. Da hast du kein Mitspracherecht.

Deine Eltern sind das Eine. Die Beziehung zwischen Dir und Deinem Vater etwas völlig anderes.

Auch wenn Dein Vater Deine Mutter betrogen hat, er bleibt Dein Vater. Als Kind muss man sich nicht für ein Elternteil entscheiden.

Du fühlst Dich manipuliert durch Deinen Vater. Tatsächlich vertrittst Du die Interessen Deiner Mutter.

Giwalato

Blair382
Fragesteller

Ja, meine Therapeutin meint da auch, dass ich da viel meine Mutter „verteidige“ und quasi für sie Handele… nur ist es eben auch so, dass die ehemalige Freundin mir extremer viel bedeutet hat, deswegen nimmt mich das auch mit, und die Sache betrifft somit auch mich. Das war ja genau ihr Plan, sie wollte ich irgendwie an seine Familie annähern und sich beliebt machen..

Giwalato  13.08.2022, 08:28
@Blair382

Für Deine Mutter ist es ein Vertrauensbruch, daß ausgerechnet ihre ehemals beste Freundin jetzt mit ihrem Exmann zusammen ist.

Aber wie Du selbst gesagt hast, war die Ehe Deiner Eltern nie besonders gut.

Auch Deine Mutter hat durch die Scheidung die Chance, sich neu zu verlieben.

Du selbst bist kein kleines Mädchen mehr, das seinen Schulabschluss macht, eine Ausbildung macht, und auszieht.

Du bist nicht der Ersatzpartner Deiner Mutter, damit überforderst Du Dich.

Dein Vater ist jetzt glücklich mit der neuen Frau an seiner Seite, und ich glaube dieser, daß sie Dich wirklich mag.

Gib Dir selbst eine Chance und sprich mit ihr. Dein Vater bleibt immer Dein Vater, daran ändern sich nichts.

Eine sehr schwierige Situation, ich verstehe wie du dich fühlst, meine Mutter musste etwas Ähnliches auch durchmachen. Ich würde mit ihr sprechen und fragen ob sie es ernst mit ihm meint oder warum sie so heimlich hinter dem Rücken deiner Mutter sowas macht...

Manchmal versteht man so einiges auf der Welt nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Volleyball704  14.08.2022, 12:13

Ich bin bei meiner Mutter geblieben und habe mich nicht von meinem Vater manipulieren lassen mit Taschengeld o.Ä. Ich habe instinktiv gespürt, dass was bei ihm nicht ganz koscher ist...