Warum redet seine Familie so selten miteinander?

2 Antworten

Weil sie sich nichts zu sagen haben? Nichts voneinander wissen?

Eine Erklärung müsste dir am ehesten dein Freund liefern können. Vielleicht beteiligt er sich seit 15/ 20 Jahren nicht mehr am Familienleben - weil er sich lieber in sein Zimmer zurück zieht.

Finde doch heraus welche Hobbys seine Eltern haben, kocht gemeinsam und ladet die Eltern ein.

Sternschnupp970
Fragesteller

Seine Mama will halt nie mit uns zusammen essen oder essen fahren das ist komisch. Sie braucht meinen Partner sie will nicht mal das er auszieht.

kabbes69  23.10.2023, 18:58
@Sternschnupp970
. Sie braucht meinen Partner

Oh weh da hängt noch die Nabelschnur dran. Selbst wenn die Mutter geistig, körperlich beeinträchtigt wäre oder die deutsche Sprache nicht beherrscht - diese Dinge auszugleichen, sind nicht Aufgabe eines Kindes.

Das "Kind " ist auch nicht das Bindeglied oder der Kleber für eine vielleicht kaputte Ehe.

Irgendwann musst du ihn vor die Entscheidung stellen: du oder seine Mutter. Und lass dich nicht davon überzeugen, dass im Haus noch Platz für euch wäre.

Naja… wenn mein 33 Jahre alter Sohn noch bei mir wohnen würde würde ich auch nicht soviel mit dem reden. Da hätte ich keinen Bock drauf. Im einem Haus wäre mir egal, aber nicht in einem Haushalt