Mutter tochter Beziehung?

4 Antworten

Deine Mutter akzeptiert einfach nicht,dass du nicht nur längst erwachsen und eigenständig bist sondern auch Mutter....wer andere Menschens ständig schlecht und klein redet der hat meist selbst ein Minderwertigkeitsproblem. Ich rate dir daher den größtmöglichen Abstand zu nehmen, Kontakte nur noch selten zu zu lassen....dann gehts dir auf jeden Fall besser und wenn sie fragt kannst du ihr ruhig sagen,dass du dir ihr Gemecker nicht bieten lässt.

Außer richtig mit ihr zu reden, nichts. Lass sie einfach sein und vermeide den Kontakt, außer es ist notwendig.

Paar Absätze wären gut gewesen, um deinen Text einfacher lesen zu können.

Grundsätzlich bist du erwachsen. Du kannst dich von deiner Mutter distanzieren. Musst dir ja nicht überall dreinreden lassen von ihr. Kontakt einschränken.

Ich habe mich auch von meiner Mutter "berfreit", weil sie als ich erwachsen war immer noch meinte sie könnte mir Vorschriften machen.

Zu deiner Tochter: in Erziehungsdingen sehe ich da noch bissl Nachholbedarf. Deine Tochter ist 4 und dominiert dich jetzt schon wie deine Mutter. Das darfst du nicht zulassen. Sie hat nicht zu bestimmen in welchem Zimmer du schlafen darfst.

Als Mutter musst du Authorität zeigen deinen Kindern gegebüber. Nicht falsch verstehen: du sollst sie weder schlagen, noch anbrüllen. Aber sie soll wissen, dass du die Regeln absteckst innerhalb der sie sich bewegen darf.
Das macht es für dich leichter, aber auch für sie. Kinder brauchen Orientierung, sonst sind sie überfordert.

Also ich würde sagen da hilft nur noch Kontakt Abbruch