Vater hat eine Affäre?

7 Antworten

Ja. Denn, Überraschung, Erpressung ist strafbar.

Strafgesetzbuch (StGB) § 253 Erpressung
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist. (3) Der Versuch ist strafbar. (4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr.

Uff, ich kenne mich da leider nicht so ganz aus, aber ich würde mal sagen das es zu Erpressung zählt, also denke ich mal das es schon strafbar sein kann

Bananenmayo  13.11.2022, 03:00
wenn ich die Affäre erpressen würde

hehe

FReZTiX  13.11.2022, 03:04
@Bananenmayo

Außer du willst sie mit deiner Liebe (erpressen) "erdrücken"

Bananenmayo  13.11.2022, 03:05
@FReZTiX

digga, du hast geschrieben

ich kenne mich da leider nicht so ganz aus, aber ich würde mal sagen das es zu Erpressung zählt

aber in seiner frage sagte er "erpressen"

das ist alles

FReZTiX  13.11.2022, 03:07
@Bananenmayo

Und du verstehst keine Ironie oder........ Und höre auf mit dem "digga" wie alt bist du bitte junge? Erst 13 oder was

FReZTiX  13.11.2022, 03:21
@Bananenmayo

Du weisst scheinbar nicht was Ironie ist oder.... Bzw was Ironie und Sarkasmus bedeutet....

Bananenmayo  13.11.2022, 03:22
@FReZTiX
beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will

Lächerlich war an deinen aussagen jetzt eher nicht so viel..

  1. Strafbar. Erpressung bleibt Erpressung - auch innerhalb der Familie
  2. Wäre ich Dein Vater, dann hättest Du nichts mehr zu lachen
DadOfTwo  13.11.2022, 07:23

der Vater sollte vor Tatsachen gestellt werden. “Ich weiß es. Was ist besser? Das Mama es von dir erfährt… (dramatische Pause) oder von mir?”

DadOfTwo  13.11.2022, 16:26
@electrician

Oh doch! Als ich meinen Dad erwischt habe, habe ich genau das getan. Er hat es dann sofort beendet, meiner Mum gebeichtet und um Verzeihung gebeten. Die Beziehung war angeknackst, hat sich aber wieder gekittet. Wäre meine Mum von allein darauf gekommen, hätte ich ab da nur einen Wochenendvater gehabt.

electrician  13.11.2022, 16:30
@DadOfTwo

Gratulation!
Mit dieser Einstellung wirst Du nie ein Sexleben ohne die Einmischung Deiner Eltern haben!

DadOfTwo  13.11.2022, 16:34
@electrician

WTF was hast du denn genommen? 😂
meine Eltern bleiben da respektvoll auf Abstand. Im echten Leben wie in der Psyche.
Diesen freudschen Mist kannst du gerne behalten.
schönen Abend noch

Das ist sogar richtig heftig Strafbar.
Am Ende geht man definitiv mit Minus raus.

FReZTiX  13.11.2022, 03:21

Und das minus wäre im schlimmsten Fall knast

Du beantwortest es Dir doch selbst.
…wenn ich die Affäre erpressen würde…

Den einzigen, den du “erpressen” kannst ist dein/e Vater/Mutter. Ganz nach dem Motto: “Sagst du es Papa/Mama oder soll ich das machen?”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung