Meine Mutter hat eine Affäre, was soll ich machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das geht mich sehr wohl was an, ob meine Mutter meinen Vater verarscht

Exakt!

Aber Du machst im Moment mit. Du weißt es, er nicht. Du bist gerade voll mit dabei. Verheimlichen ist auch gelogen.

Also mein Rat, entgegen allen anderen Ratschlägen hier, sag Deinem Vater, was Sache ist - und zwar ohne dass Deine Mutter es weiß. Gib ihm die neuen Zugangsdaten.

Dann zieh Dich aus der Sache völlig zurück, mach nichts mehr.

Aber - Du muss Dir darüber im Klaren werden - es wird nie wieder wie vorher.

Aber für Dich ist diese Situation untragbar. Du bist genau in der Mitte, Du siehst Deine Mutter, Du weiß es. Du siehst Deinen Vater, er weiß es nicht.

Und dieser Zwiespalt ist es, den man Dir nicht zuzumuten hat - von wegen "mich Dich nicht ein" oder " geht Dich nichts an" oder diesen ganzen anderen Unsinn, den ich hier von anderen lese. Diese Situation ist aufzulösen und zu beenden.

Niemand kann von Dir verlangen, das auszuhalten und einfach ruhig zu bleiben.

Also kläre es auf und schaffe die Vorraussetzungen dafür, dass dieser Zwiespalt in nächster Zeit aufgelöst und für Dich beendet wird.

Absjekeiowow
Fragesteller

Hey,

Danke für die Tipps, ich werde es ihm sagen demnächst.

Nein, denn das ist vielleicht schwer für dich zu verstehen, aber Eltern haben ein Eigenleben und sie sind erwachsen und wissen, was sie tun. Letzteres bezieht sich eher auf die Realität als auf die Sinnhaftigkeit .

Auch Eltern können Beziehungskrisen haben und wie man weiß, passiert das auch sehr oft. Aber oft wollen sie es nicht wahrhaben.

Selbst wenn du den Facebook-Kontakt abgeändert hast, würde sie ihn wiederfinden.

Außerdem ist es ein Einmischen in Privatsphäre. Auch wenn dir dein Vater leid tut, weißt du trotzdem nicht, was zwischen ihnen vorgefallen ist und was der Grund der Affäre deiner Mutter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll das bringen? Dann sucht sie sich einen anderen. Wenn du schon etwas unternehmen möchtest, dann rede mit deiner Mutter darüber. Sie soll dann mit deinem Vater reden, denn wenn dann sollten die beiden das klären und eine Lösung finden.

Der Schuss könnte gewaltig nach hinten losgehen! Natürlich ist es sehr schlimm und heftig wenn man erfährt das die eigene Mutter ein Doppelleben führt und zudem auch noch ihrem eigenen Ehemann damit in den Rücken sticht. Allerdings gibt es dir noch lange nicht das recht in der Privatsphäre deiner Mutter herum zu schnüffeln. Gut du hast es jetzt erfahren aber lass es auf sich beruhen, früher oder später kommt es eh ans Licht. Außerdem kannst du nicht wissen was zwischen deiner Mutter und deinem Vater vorgefallen ist. Natürlich ist der Seitensprung deiner Mutter keine Rechtfertigung und natürlich ist es deinem Vater gegenüber unfair. Es sind aber erwachsene Leute, die werde das unter sich irgendwie Regeln. Ich kann deine Sorge aber absolut nachvollziehen aber wenn du auspackst kann deine Mutter dir auf die Schliche kommen und sie wird herausfinden das du hinter ihrem Rücken ihre Chats ausspioniert hast. Das würde dich im Endeffekt nicht besser als deine Mutter machen. Die Wahrheit wird früher oder später ans Licht kommen, warte einfach ab.

Als erstes solltest du dich für den nächsten 100 Jahre schämen, dass du so dreist bist und deiner Mutter hinterher schnüffelst und sogar in Ihrem Smartphone herum schnüffelst. Nur der letzte Abschaum macht so etwas. Was deine Mutter tut oder nicht tut, das geht dich überhaupt nichts an. Halte dich gefälligst aus dem Leben deiner Eltern heraus. Und verhalte dich in Zukunft nicht wieder so verabscheuungswürdig und niederträchtig. Kinder wie dich braucht niemand.

Butt3rflyb3auty  23.11.2022, 17:16

Das ist gemein und nicht wahr sie/ihn geht das sehr wohl was an

HarryXXX  23.11.2022, 17:22
@Butt3rflyb3auty

Nein, Kinder haben sich da nicht einzumischen. Das haben ausschließlich die Eheleute unter sich abzumachen. Weitere Personen geht das absolut nichts an. Und ausspionieren ist sowieso unterste Schublade überhaupt.