Facebook Account gehackt- kein Zugriff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal:

Der Hacker muss irgendwie an die Daten deiner Mutter gekommen sein. Vielleicht fragst du sie einmal, was sie vorher gemacht hat. Hat ihr irgendjemand (Facebook, E-Mail) einen Link geschickt? Gegebenenfalls solltest du Smartphone/Computer auf Schadsoftware überprüfen.

Auch solltest du sie fragen, ob sie überall das selbe Passwort nutzt. Ich habe Facebook nicht, aber um E-Mail und/oder Handynummer zu ändern, wird nicht selten eine Bestätigung über selbige verlangt. Daher solltest du aus Sicherheitsgründen das Passwort zum Mail Account ändern. Unter Umständen auch auf einem "sauberen" Gerät.

Nun zu deiner Frage:

Du selbst kannst nichts machen, außer den Facebook Support kontaktieren. Eventuell verlangen sie dann einen Identitätsnachweis (Personalausweis) abhängig von den im Profil hinterlegten Informationen bekommt sie unter Umständen den Account zurück.

Eine Garantie hierfür hast du nicht. Es kann auch sein, dass Facebook einfach nichts macht. Dann würde dir nur der rechtliche Weg bleiben. Je nachdem was die Person mit dem Konto macht, wäre das dann auch empfehlenswert.

Es kann außerdem 14 Tage dauern, bis Facebook sich meldet.

Übrigens: "Zurückhacken", also den Facebook Server hacken, geht nicht. Falls dir jemand so ein Angebot macht, vergiss es. Das ist zu 100% nicht seriös.

Was erwartest Du jetzt hier? Dass hier jemand mit einem digitalen Zauberstab wischt und alles wieder gut ist?

Wir können nicht mal prüfen, ob Deine Angaben der Wahrheit entsprechen oder ob Du nicht nur einfach unter Vorwand selbst versuchst ein Konto zu hacken.

Du musst Dich schon mit dem Support auseinandersetzen und Geduld bewahren.

Christoph1999
Fragesteller

Welcher support? Du kannst niemanden anrufen und zurückschreiben tun die auch nicht

mchawk777  03.07.2023, 13:21
@Christoph1999

Also Christoph, du stellst hier aber eine ganz schöne Hilflosigkeit zur Schau, wenn Du bei facebook den "Hilfe-Knopf" oder das Impressum nicht findest, in dem die Emailadresse "impressum-support@support.facebook.com" angegeben ist. Naja.... 🤷‍♂️

Edwardstag  19.11.2023, 18:14
@mchawk777

Ja ja und um diese Informationen zu finden habe ich sogar extrem viel Mühe gebraucht.