Auf Instagram gehackt?

3 Antworten

So wie es sich liest, bist Du einer Betrügermail aufgesessen, die Dich glauben ließ, dass Du gehackt wurdest. Du hast dort dann einen Betrügerlink geklickt und auf der Fakeseite dann Deine Benutzerdaten eingegeben. Die Betrüger haben sich dann eingeloggt und Dein Passwort geändert, sodass Du jetzt draußen bist.

Ich kann Dir nur empfehlen, niemals solche Links anzuklicken oder irgendwelche Videos zu machen. Instagram fordert solche Sachen nicht.

Du solltest jetzt schleunigst zu Instagram gehen und die Leute kontaktieren und denen die Sache erklären und zusammen eine Lösung finden. Wahrscheinlich musst Du Dich dann irgendwie identifizieren.

eli111099
Fragesteller

Ich wollte heute morgen auf Insta drauf und war da abgemeldet. Habe mein Passwort angegeben und das war nicht mehr gültig. Auf nen Link habe ich eigentlich nicht geklickt - zumindest nicht wissentlich. Wissen Sie, wie ich den Support kontaktieren kann?

Sie sollten den Instagram Support kontaktieren er kan ihnen weiter helfen und nächstes mal ein sichereres Passwort nehmen

z.B sowas

&}h6a*+wx^El12,4(ZtFDPucm?trO=^>b_gdwRpSEFIb>|A\.PNC9tiE5kccA`E;+:P2z\EIXy@tckX9|ueQVX

eli111099
Fragesteller

Wissen Sie, wie ich den Support kontaktiere?

Wenn du nicht mal weißt, wie du Instagram kontaktieren sollst, wenn deine Zugangsdaten auch nicht mehr funktionieren, wie konntest du dann denen ein Video zukommen lassen?

eli111099
Fragesteller

Ich habe mich durch die faq Seite geklickt da konnte man über einen Link dieses Video aufzeichnen lassen, wenn man gehackt wurde. Eine Mailadresse zum Kontaktieren finde ich aber nicht.

TheQ86  09.06.2023, 12:29
@eli111099

Mail oder Telefonnummer haben die nicht. Du kannst es noch mal über den Weg mit dem Video versuchen und schauen, ob der Link dann funktioniert.

Du sagtest ja, dass jemand auch die Mailadresse des Accoiunts geändert hat. Das geht eigentlich nur, wenn du das von deiner alten Mailadresse aus bestätigst! Vermutlich ist also deine E-Mail Adresse selbst auch betroffen. Hast du für E-Mail und Instagram das selbe Passwort verwendet?