Pc gehackt?

GrasshopperFK  30.10.2023, 21:17

Wie kommst du denn darauf, dass jemand fremdes Zugriff auf dein System hat?

Meran69
Fragesteller

Weil ich aus den internet was installiert habe und er Zugriff auf alle emails hatte die auf mein pc waren und alle datein die auf mein pc waren. https://vm.tiktok.com/ZGJEddfja/

GrasshopperFK  30.10.2023, 21:29

Hat er was gelöscht, oder wie bist du darauf gekommen?
Und was soll hat der Shit Tok Kram damit zu tun?

Meran69
Fragesteller

Hallo haben sie discord, whatsapp, etc womit ich sie kontaktieren kann denn ich habe ein paar fragen

3 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Vielleicht mal deinen PC vom Netzwerk nehmen. Das wäre schon einmal ein guter Anfang...

Dann kannst du anfangen nachzuforschen, was da installiert wurde und wie es dazu kommen konnte (Hast du vielleicht ein Programm installiert, die schon komisch aussah? Etwas ausgeführt, was so nicht installiert wurde?)

Das machst du am besten im abgesichertem Modus.

In diesem Modus kannst du auch gleich deine privaten und wichtigen Daten auf ein externes Medium kopieren. Sprichwort Datensicherung.

Den PC einmal neu aufzusetzen, ist die beste Option.

Erstell dafür einen Boot Stick auf einem anderen Gerät (nicht dieser PC) womit du dann deinen PC Plätten kannst.

Anleitungen gibt es genügend auf YouTube.

Meran69
Fragesteller

Okay,

Ja ich hab emir aus den internet etwas installiert das liegt daran, aber ich deinstalliere alles

Raphi9999  08.12.2023, 21:36
@Meran69

Wenn es ein Virus ist, geht es wahrscheinlich nicht mehr

Meran69
Fragesteller

Hallo haben sie discord, whatsapp, etc womit ich sie kontaktieren kann denn ich habe ein paar fragen

Alles plattmachen, alle Partitionen löschen, Windows sauber neu installieren.

https://youtu.be/Y__2J79tv8w?feature=shared

Meran69
Fragesteller

Hallo haben sie discord, whatsapp, etc womit ich sie kontaktieren kann denn ich habe ein paar fragen.

Und wenn ich das fertig habe hat der hacker immernoch zugriff auf mein altes Windows also dass was ich zurückgesetzt habe?

Physics96  30.10.2023, 21:49
@Meran69

Das alte Windows existiert dann nicht mehr. Es wird komplett alles gelöscht.

Discord: seiichi96

Boot-CD mit Antivirenprogramm wie die Kaspersky Rescue Disk (kostenlos zum Download und Brennen) starten und jenseits von Windows den Virenscanner laufen lassen.

Am besten auf einem nicht verseuchten PC runterladen und brennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
Meran69
Fragesteller

Hallo haben sie discord, whatsapp, etc womit ich sie kontaktieren kann denn ich habe ein paar fragen