mehrere accounts gehackt ich weiß nicht was ich tun soll?
Grüßt euch und zwar wurde ich vor paar wochen gehackt mein paypal account und es wurden für 400euro einkäufe getätigt ich hab daraufhin paypal kontaktiert und alles zurück bekommen ich hab meine alte email getestet howoftenpwnd oder so hieß die seite und die email ist extrems kompromittiert daraufhin habe ich alle accounts auf meine recht neue email geswitcht in jedem accoutn mein pw geändert wirklich jedes pw und auch ein extrem schwieriges pw genommen was ich aber in google schlüsselbund gespeichern habe eine woche später mein steam account gehackt daraufhin habe ich wirklich fast überall meine bezahlmethoden entfernt. jetzt wurde gestern mein amazon konto gehackt und einkäufe getätigt. bei allen 3 hatte ich 2 faktor auth. wie geht das das die trotzdem reinkommen. habe sms authenticator.
ich bin echt am ende ich weiß nicht was ich tun soll sind die hacker in meinem netzwerk? ich hab sogar den pc gewechselt nach dem steam hack aber trotzdem wurde mein amazon gehackt. ich hab damals auf meinem pc ausversehen eine schadsoftware installiert hab zwar schnell den pc ausgeschaltet aber wie es aussieht hats nichts gebracht weil erst nach diesem download hat alles angefangen. aber wie gesagt hab den pc gewechselt und es ging trotzdem weiter ich kann mir nur vorstellen entweder sind die in meinem netzwerk oder mein iphone wurde gehackt wenn dies möglich ist. ich brauche hilfe es wäre echt korrekt wenn einer ahnung hat und mir helfen kann
3 Antworten
Auf dem Gerät wo Schadsoftware installiert ist/war das Betriebssystem von Grund neu installieren, von allen wichtigen Diensten das Passwort ändern und 2-FA einrichten, am besten direkt über eine Authentificator-App am Smartphone.
Es kann sein, dass du immer noch eine Schadsoftware am Laufen hast, die dazu dient, deine Daten weiterzugeben. Laien raten dann immer zu einer Neuinstallation, aber man kann es auch untersuchen, analysieren und säubern oder zumindest die Daten mal auf schadsoftwaresichere Art sichern. Den Computer auszuschalten, wenn man etwas merkte, ist KEIN Schutz.
Mein pc ist vor paar wochen kaputt gegangen hab dann den pc meiner frau benutzt der eigentlich sehr lange an war trotzdem gehen die attacken weiter ich bin am ende ich weiß nicht was ich tun soll obwohl ich überall 2 faktor hatte kommen die rein aber wie? Ich hab wirklich überall meine zahlungsmethoden rausgenommen zurzeit nutzenich nur noch meine revolut prepaid kk die ich immer mit meiner digitalen debitel kk apple pay auflade falls ich was kaufen will und ich schau auch immer das nur so viel geld drauf ist wie ich gerade für den einkauf braucheJetzt kommt das krasse vor paar stunden hat jemand mit meiner Apple Pay karte etwas gekauft??? Wie funktioniert sowas das geht nur an meinem handy mit Gesichtserkennung ich bin am ende ich weiß nicht weiter
Was du unbedingt machen sollst ist einfach die Zugangsdaten vom Passwortmanagern zu löschen und Passwörtern schleunigst ändern mit 2 Fakter Authentifizierung aktivieren
ja klar. Du hast das Schadprogramm ausgeführt. Somit kann ein Trojaner alles kontrollieren. Hast du kein Antivirus drin?
nein da ich oft pirate software runterlade habe ich das deaktiviert aber der virus war ein einfacher "trainer" für ein spiel
Das ist dann schlecht. Deswegen ist es so gut gelaufen, dass jmd mit deinen Daten ordentlich shoppen gegangen ist und deine Game Accounts viel Bockmist bauen
denkst du es reicht wenn ich mein netzwerk resette oder doch liber neuen anschluss
ist es möglich das die gerade in meinem netzwerk drin sind seit monaten ?