mehrere accounts gehackt ich weiß nicht was ich tun soll?

3 Antworten

Auf dem Gerät wo Schadsoftware installiert ist/war das Betriebssystem von Grund neu installieren, von allen wichtigen Diensten das Passwort ändern und 2-FA einrichten, am besten direkt über eine Authentificator-App am Smartphone.

Es kann sein, dass du immer noch eine Schadsoftware am Laufen hast, die dazu dient, deine Daten weiterzugeben. Laien raten dann immer zu einer Neuinstallation, aber man kann es auch untersuchen, analysieren und säubern oder zumindest die Daten mal auf schadsoftwaresichere Art sichern. Den Computer auszuschalten, wenn man etwas merkte, ist KEIN Schutz.

Laazvegas6161 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 23:44

Mein pc ist vor paar wochen kaputt gegangen hab dann den pc meiner frau benutzt der eigentlich sehr lange an war trotzdem gehen die attacken weiter ich bin am ende ich weiß nicht was ich tun soll obwohl ich überall 2 faktor hatte kommen die rein aber wie? Ich hab wirklich überall meine zahlungsmethoden rausgenommen zurzeit nutzenich nur noch meine revolut prepaid kk die ich immer mit meiner digitalen debitel kk apple pay auflade falls ich was kaufen will und ich schau auch immer das nur so viel geld drauf ist wie ich gerade für den einkauf braucheJetzt kommt das krasse vor paar stunden hat jemand mit meiner Apple Pay karte etwas gekauft??? Wie funktioniert sowas das geht nur an meinem handy mit Gesichtserkennung ich bin am ende ich weiß nicht weiter

Was du unbedingt machen sollst ist einfach die Zugangsdaten vom Passwortmanagern zu löschen und Passwörtern schleunigst ändern mit 2 Fakter Authentifizierung aktivieren

Laazvegas6161 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:17

ist es möglich das die gerade in meinem netzwerk drin sind seit monaten ?

Anson12  26.04.2025, 22:18
@Laazvegas6161

ja klar. Du hast das Schadprogramm ausgeführt. Somit kann ein Trojaner alles kontrollieren. Hast du kein Antivirus drin?

Laazvegas6161 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:20
@Anson12

nein da ich oft pirate software runterlade habe ich das deaktiviert aber der virus war ein einfacher "trainer" für ein spiel

Anson12  26.04.2025, 22:26
@Laazvegas6161

Das ist dann schlecht. Deswegen ist es so gut gelaufen, dass jmd mit deinen Daten ordentlich shoppen gegangen ist und deine Game Accounts viel Bockmist bauen

Laazvegas6161 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 23:07
@Anson12

denkst du es reicht wenn ich mein netzwerk resette oder doch liber neuen anschluss