Email Adresse + Steam Account gehackt. Was tun?
Als ich vorhin aufgestanden bin, war mein Email Postfach voller Warnungen, dass sich jemand mit meiner Email Adresse angemeldet hatte. Google hat ihn erst nach 15 Minuten aus den Account geworfen. Der Hacker hatte massiven Schaden angerichtet.
Der Hacker hatte mein Steam Account komplett übernommen - Email geändert und Passwort geändert.
Mein komplettes Email Postfach war leer gewesen - dort befanden sich nur die Sicherheitswarnungen von Google
PayPal zeigte 30 erfolgreiche Login Versuche auf mein PayPal Konto an - Wurden zum Glück alle blockiert, da ich als Schutz Telefonbestätigung + Handy App Bestätigung drin habe. Aber der Hacker scheint mein PayPal Passwort und mein PayPal Benutzername zu haben.
Habe mir mein Steam Account über die PayPal Verifizierung zurückgeholt. Dort wurde mir unter Account Details eine verschlüsselte Email Adresse namens l*************@p*************.r* angezeigt. Habe die Email wieder zu meiner geändert und das Passwort geändert.
Welche Schritte sollte ich jetzt genau unternehmen? Komplett neue Gmail Adresse erstellen? Alle Passwörter und Email Adressen ändern(Amazon, Battle.net, gutefrage etc.)?
Das hat höchstwahrscheinlich was mit diesen Betrügern zutun. Haben die jetzt meinen PC übernommen? NordVPN hat auch beim Virenscan 14 Viren namens POP gefunden
3 Antworten
Passwörter neu und in einem Heft notieren, kein Passwörter.xlsx bitte. Kein M$ Konto, sondern lokal anmelden. Verschiedene Passwörter verwenden. Die c't hat Tipps und Sonderhefte. Wenn der Angriff ernsthaft war, kann der Rechner tatsächlich jetzt jede Menge Hintertüren haben. Sind da noch Lizenzen in Sicherheit zu bringen?
Am besten keepass.....das ist mitm master Passwort gesichert rest kann man dann copy/pasten
mach den PC neu. aber vorher vom Internet trennen. einmal komplett Windows Neuinstallation und alle Passwörter ändern
Wie die anderen schon sagen, System neu aufsetzen, und bei Goggle 2FA aktivieren - wie gut das ist hast du ja gerade bei Paypal gesehen. Und wo moeglich Passkeys erstellen statt Passwoerter.
Was manche Leute für Dinge auf dem PC/Laptop gespeichert haben. Das einzige was ich auf meinen PC habe und was eventuell in eine Grauzone fallen könnte, ist CE
Wenn Google das Google-Konto sperrt, ist der Gau da. Da hat die Schwester ein Bild mit Bruders Handy gemacht, ihr Kindchen beim Nacktbaden. Ging in die Google Cloud, analysiert und Peng Verdacht auf Kinderpor und Konto gesperrt.