Wie kommen Hacker an die Daten?

4 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeiten

  • Viren
  • Datenleaks von anderen Webseiten etc
  • Cookies
  • Brute-Force Attacken

und vieles mehr.

Über Trojan zum Beispiel nen Keylogger implementieren oder ein Tool, welches Screenshots an den Angreifer schickt und sich Daten ausgeben lassen kann. Geht ganz schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Wenn er überall zb. das gleiche Passwort benutzt, gibts nur mal eine Fake - Webseite wo er sein Passwort wieder nutzt. Und schon hat mans.

  • Phishing
  • Brutforce
  • Aus Datenlecks gekauft
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung