Hackerangriff Telekom mail?

2 Antworten

wo drin stand mein Gerät wurde gehackt mit Trojanern und Links, womit mir mit Weiterleitungen von Masturbationsvideos durch Zugriff auf Kamera und Ton gedroht wurde usw.

Die Mail darfst du gerne einmal an trojaner@polizeilabor.de weiterleiten, weiterer Handlungsbedarf besteht nicht. Es handelt sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich um einen sehr billigen Phishing-Versuch.

2 Passwörter aus irgendwelchen Apps die ich nicht mehr benutze [...] wurden erfolgreich geändert

Die Zugangsdaten solltest du dennoch zurücksetzen und die Konten ggf. löschen, wenn du diese nicht mehr benutzt.

Kann ich Telekom Mail durch den Datenleck verklagen

Nein, der Anbieter eines Passwortgenerators haftet natürlich nicht dafür, wenn dein Passwort abhanden kommt. Ob du überhaupt von einem Datenleck betroffen bist, geht aus deiner Frage nicht hervor.

LG

Klar fall ich nicht drauf rein aber irgendeine unbekannte Nummer hatte mich zuvor auf WhatsApp angerufen gehabt und 2 Passwörter aus irgendwelchen Apps die ich nicht mehr benutze (trotzdem mit Passwort hatte) wurden erfolgreich geändert ( wurde per Mail eine Bestätigung geschickt ohne dass ich es war).

Passwörter können nicht via Whatsapp geändert werden.
Die wahrscheinlichste Lösung ist, dass Du für die zwei Konten schwache/bekannte Passwörter verwendet hast.
Solltest Du die noch woanders verwendet haben: Sofort Passwort ändern.

Kann ich Telekom Mail durch den Datenleck verklagen, da mein gehacktes Passwort eine von t-online vorgeschlagenes Passwort mit vielen klein und Großbuchstaben war, also demnach der Hacker nicht durch erraten vom Namen des Hundes oder so mein acc hacken konnte.

Guter Witz: Mal abgesehen von der Beweisführung, die Du da anstreben wolltest, bist immer noch DU ganz alleine für Deine Passwörter verantwortlich.

Initialpasswörter sind sofort nach dem ersten Einloggen zu ändern/personalisieren.