Email gehackt, sicheres Passwort?

13.01.2025, 21:48

Ach, die drohmail die er von meiner E-Mail aus als Entwurf gemacht hat, beinhaltete die Drohung dass er 1600 Dollar in Bitcoins haben will, sonst läd er das Video hoch wo er mich mit meiner Webcam beim masturbieren gefilmt hat (habe keine Webcam, und mastubiere bestimmt nicht vor dem PC 🤣🙈

3 Antworten

Der Provider sollte keine Passwörter speichern, sondern nur Hashwerten und einen gesalzenen Alogarythmus verwenden. Das bedeutet, Passwort xxxxxxxxxx1 hat einen ganz anderen Hash als xxxxxxxxxx2.

Also muß man nur eine Ziffer ändern.

Du würdest besser 2FA aktivieren, also 2-Faktorauthentifizierung.

Das ist sicherer und eigentlich bietet jeder E-Mailprovider das an.

Nathi4424 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 21:49

Das hab ich denke ich? Wenn ein neuer Standort auf die Email zugreifen will, bekomme ich eine Meldung.

Nathi4424 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 21:50
@Neugier2022

Ah, das hab ich, wenn's jemand zugreifen will, hab ich 3 zweistellige zahlen zur Verfügung, wenn ich selbst zugreifen will, dann kenne ich die Zahl, da sie mir angezeigt wird

Portierung  11.03.2025, 20:06
@Nathi4424

Das ist das noch nicht, du musst auf zweistufige Authentifizierung klicken und dort alles einrichten. Und den Schlüssel für den Authenticator aufbewahren, sowie die Backup-Codes aufbewahren.

Das Passwort ist schon ganz gut, aber du brauchst dazu noch Zwei Faktor Authentifizierung. Viele Grüße