Wurde ich wirklich gehackt?
Irgendein scammer hat mich vor einen Monat ein scammer geschrieben und hat einen teil von meinem Passwort geschickt und hat etwas geplappert das er meinen Apple Account hat und das er alles auf seinen Servern gespeichert hat. Er hat aber auch sehr viel Müll geschrieben wo gar nicht stimmt zB. das ich auf phishing links geklickt habe obwohl ich vor der Email gar keine bekommen habe und das ich auf P0rn* Websiten war obwohl ich gar nicht auf denen war und das er währenddessen irgendwelche Momente aufgezeichnet und das er Momente von mir aufgezeichnet hat während dem Höhe Punkt. Nun habe ich wieder fast die gleiche Email erhalten aber in Englisch und dem alten Passwort (das Passwort habe ich nach der ersten Email geändert). Der Absender war aber irgendwie meine Email. Am gleichen tag habe ich diese Emails erhalten. Wie man sieht hat jemand meinen Steam account gehackt (nicht mein richtiger), jemand wollte mein Passwort reseten von Humble Bundle obwohl ich dort kein Konto habe und jemand hat versucht ein uber Konto mit meiner zu machen. Und ausserdem habe ich einen Haufen von diesen hosttech mailer daemon emails bekommen. Nun bin ich langsam besorgt und ich bin mir nicht mehr sicher ob mein apple account wirklich nicht gehackt wurde. Soll ich das einfach ignorieren oder sollte ich etwas unternehmen?
2 Antworten
Das ist ein bekannter Scam, gibt es auch einen Artikel von der verbraucherzentrale dazu, einfach mal googeln.
Mailadressen als Absender zu spoofen ist recht simpel, dazu braucht niemand Zugang zu deinem Account. Vermutlich wurde die gleiche Mail mit deiner absenderadresse an 1000 andere Mailadressen versendet.
das Passwort stammt aus einem passwortleak , wenn du das nirgends mehr verwendest, ignorieren.
Passwörter regelmäßig ändern, ist vielleicht angebracht. Verschiedene Passwörter nutzen, dann ist der Schaden nicht beim Maximum.