Email Adresse gehackt was tun?

3 Antworten

Wenn es so einfach wäre, dann würde täglich jeder jedes Passwort hacken und eine Internet-Sicherheit würde es nicht mehr geben!

Egal, wie wichtig diese E-Mail-Adresse auch immer ist (oder besser "war") - gehackt nutzt sie nimanden mehr. Ein Zurück gibt es nicht, oder hat der Hacker ein Zurück angeboten? Selbst wenn, ist ein Zurück mit viel zu viel Risiko behaftet!

Ergo - was bleibt ist die Einrichtung einer neuen E-Mail-Adresse und die Ochsentour, diese neue Adresse allen Kontakten mitzuteilen.

Roal3  22.12.2023, 21:32

Ich habe tatsächlich Mal so einen ähnlichen Fall gehabt. Jemand hat unerlaubt auf meinen Namen einen Vertrag angelegt und dafür unerlaubtrweise in meinem Namen eine E-Mail-Adresse erstellt. Da er meine Nummer hinterlegte und man die damals nich nicht bei GMX verifizieren musste, konnte ich mich zum Glück mit meiner Nummer einloggen.

Nein!

Einerseits wäre es illegal weil du ja nicht die Email sondern den Server von GMX angreifst. Andererseits würde bei so einem Angriff das durchprobieren der ganzen möglichen Passwörter Jahrhunderte oder Jahrtausende dauern.

Wenn du dich nicht als legitimer Inhaber gegenüber dem Support ausweisen kannst dann hast du in dem Fall leider Pech gehabt!

Nutzt das nächste mal 2-Faktor-Auth. dann würde das Passwort allein nicht reichen um auf die Email zuzugreifen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit