Hacker Angriff hat meine ganzen E-Mails gehackt und Zugang zu meinen ganzen Geräten wie gehe vor wie kann ich meine Sachen sichern?

2 Antworten

Gibt es Person die das vielleicht stoppen können?

Ändere alle(!) Passwörter ab und aktiviere - sofern verfügbar - die 2-Faktor-Auth.
(Natürlich NICHT! via Link in ggf. vorhandenen Emails!)

Wenn das nicht geht dann besteht Deine einzige Chance die jeweiligen Anbieter davon zu überzeugen, dass Du der korrekte Inhaber des Accounts bist.

Ansonsten wäre Ende im Gelände. 🤷‍♂️

bekomme von meiner E-Mail Sicherheit Warnungen

Auf welchem Wege bekommst du was für Warnungen? Screenshots wären hier ggf. hilfreich, um deine Frage besser zu verstehen.

das[s] sich welche im mein Account anmelden und mein Passwort kennen

Sofern diese Meldungen echt sind, solltest du deine Zugangsdaten entsprechend zurücksetzen und ein neues, sicheres (!) und vor allem einmaliges Passwort festlegen. Beim merken hilft dir hier bspw. ein Passwortmanager oder eine Passwortkarte.

https://www.bsi.bund.de/DE/IT-Sicherheitsvorfall/Buergerinnen-und-Buerger/buergerinnen-und-buerger.html?cms_pos=1

LG

Roal3  17.01.2024, 23:59

Was ist eine Passwortkarte?

ruhrgur  18.01.2024, 00:29
@Roal3

Durch eine Passwortkarte kannst du ein simples Wort in ein sicheres Passwort umwandeln. Du merkst dir für jeden Dienst ein damit assoziiertes Wort (bspw. gutefrage:Antworten) und liest das assoziierte Wort von der Karte ab, um so an das zugehörige Passwort zu kommen.

Hier kommst du nochmal zu einer ausführlicheren Erklärung nebst Generator:

https://www.tu-braunschweig.de/it-sicherheit/pwsec/pwcard