Ich wurde gehackt. was soll ich machen?

4 Antworten

Hallo ich wurde gehackt. Ich habe einige Sicherheitswarnungen bekommen und es wurde mir sogar von meinem PayPal konto geld abgebucht (welches mit meiner Bank verbunden ist). Ich wurde auch auf Discord gehackt und automatisch an alle chats on freunde eine Bot nachricht gesendet. Was soll ich machen. Ich habe schon einiege Passworter geändert. Bitte um hilfe!!

Zuerst lässt du dein PayPal Konto sperren, ruf einfach beim Kundendienst an, schlimmstenfalls kannst du am Montag auch bei der Bank auch alle Abbuchungen zu PayPal sperren lassen, aber da wird dir PP womöglich Gebühren verrechnen.

Prüfe deinen Rechner & dein Smartphone auf mögliche Malware, dann setze überall neue Passwörter, also wirklich alle Dienste die dir wichtig sind. Bei denen setzt du auch eine 2-Faktor Authentifizierung, bevorzugt per Google Authentificator oder Authy.

wurde mir sogar von meinem PayPal konto geld abgebucht (welches mit meiner Bank verbunden ist)

Keine Ahnung, wie hier der Schaden ist, aber ich würde definitiv eine Anzeige bei der Polizei machen, immerhin hast du dann eine Anzeigenbestätigung und damit erreichst du bei so manchen Diensten schon einiges, besonders wenn in deinem Namen auch noch online bestellt wird.

Melde dich sofort bei Paypal und auch bei deiner Bank

Versuche dich hinzusetzen und genau zu überlegen wo die Sicherheit zurück gewesen sein kann hast du eventuell irgendeinen Link angeklickt bist du eventuell auf irgendeine fishing E-Mail reingefallen im schlimmsten Fall hast du einen Virus auf dem Gerät also wäre ein guter Virenscanner von Vorteil

ManiKani
Fragesteller

Ich habe gerade Microsoft Safety Scanner rennen. Ist der gut?

ziehmlich naiv auf mehreren seiten das gleiche passwort zu verwenden... noch dazu aktiviert man ÜBERALL die 2 oder 3 faktor verifizierung. am besten über eine authenticator app. wer das nicht tut mit dem habe ich kein Mitleid mehr.

ManiKani
Fragesteller

Sorry aber habe nicht nach deiner meinung gefragt

Ginpanse  17.03.2024, 14:14
@ManiKani

doch. doch genau das hast du mit deiner Frage getan. 🤦🏼‍♂️

Vlt mal dein paypal acc sperren bzw löschen lassen und neue acc machen überall wenn 2fache authentizifierung nicht geht und dein handy mal auf werkeinstellungen zurücksetzen wenn du wirklich sicher gehen willst.