Mit einen hacker in einem spiel geschrieben und jetzt angst dass ich gehackt werde was passiert wohl?

HuiPeng  26.07.2023, 21:27

Welches Spiel denn?

Sandro000
Fragesteller

Handy spiel

2 Antworten

Ich denke nicht dass er mit 13 schon so gut ist.

Abgesehen davon habe ich mir mal sagen lassen, dass echte Hacker sowas nicht an die große Glocke hängen.

Wenn du gehackt wirst, dann solltest du dir vorher ein paar Screenshots machen, damit du auch was hast, was du der Polizei bieten kannst.

Zufälligerweise kann man sich gemoddete Spiele aus dem Internet herunterladen und mit Software ist das auch relativ einfach möglich.

Du brauchst also keine Angst haben, solange du ein sicheres Passwort gewählt hast und keine Daten rausgegeben hast.

Sandro000
Fragesteller

Sein bruder hat aber programmieren studiert was jetzt?

Narrativium  27.07.2023, 18:19
@Sandro000

Programmieren ist aber nicht gleichzusetzen mit Hacking. Trotzdem lässt sich ein Account nicht erhacken.

Entweder du lädst Software oder Apps herunter die mit Viren infiziert sind und dann wird so dein Account gehackt, dein Passwort ist zu schwach oder du gibst deine Anmeldedaten irgendwo ein und so wird Zugriff erlangt.

Sonst gibt es keine Möglichkeiten deinen Account zu "erhacken", natürlich gibt es Datenlecks wenn Hackergruppen bei Unternehmen/Konzernen sich einhacken, aber dagegen kannst du sowieso nix tun.