Iphone gehackt, Maleware o.Virus?

1 Antwort

Auf Porno seiten und ähnliche seiten mit viel Werbung kommt eine fake Warnung. Wenn du Dumm genug und machst was drauf steht hast (raufklicken + Erlaubnis oder ähnliches erteilen). Ich habe nie getan was drauf stand und weiß nicht was passiert. aber auf Iphone kann dir eh nicht viel Passieren außer maximal Bilder oder sowas zugriff aber da es Iphone ist solltest du noch eher sicher sein als bei Android

PinkyRose862
Fragesteller

Ich hab nur ne Werbung gesehen und bin dann sofort auf Einstellungen gegangen. Ich bin dann noch mal auf Safari und dann auf Taps und war am überlegen ob ich sie nochmal öffne um zu sehen was da war, hab es aber sofort gelassen und die Daten, Cookies gelöscht.

M1kkk  25.01.2024, 02:57
@PinkyRose862

Wenn dir Apple eine Warnung wegen einem "angriff" anzeigt, dann wird diese Meldung so angezeigt wie z.b wenn du zu wenig akku hast. Aber bei einem angriff oder Login versuch sagt ja z.b apple: Jemand aus Frankfurt hat versucht sich anzumelden, sind sie das? mit Antworten wie "Erlauben/Nicht erlauben"

PinkyRose862
Fragesteller
@M1kkk

Das ist ja nicht passiert. Aber mein Problem ist das mir dieser Sicherheitslücke, diesem Seiten-Kanal-Angriff der Thema war wo selbst Apple gewarnt hat, dass Hacker Kontrolle über das Gerät erlangen können.

M1kkk  25.01.2024, 03:08
@PinkyRose862

Apple warnt eigentlich vor seiten indem sie diese gar nicht ladet sondern direkt anzeigt als Grund: Hier könnten Daten geklaut werden oder ähnliches.

Wenn Apple davon ausgeht das du Gehackt wurdest, würden sie aus Sicherheitsgründen deine Apple-ID sperren.

Aber hättest du irgendwo ein Bild oder z.b aus dem Internet wo diese Meldung ist? Weil ich jetzt nicht weiß ob ich was richtig sage oder vom ähnlichem Thema rede.

jonas8274287  25.01.2024, 12:35
@M1kkk

selbstverständlich nicht ist nur ein pop up in safari, es gibt kein virus auf ios