Wie merkt man das das Gerät gehackt wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendeine Webseite aus weißnichtwo, die vielleicht von Safari nicht als schädlich erkannt wurde, wollte Daten von dir. In solchen Fällen - besonders wenn ich es nicht verstehe - vermeide ich jegliches Anklicken wie die Pest.

Es ist sehr schwierig iPads, iPhones und Macs zu hacken - nicht unmöglich aber sehr schwierig. Apple hat Zugriff auf Betriebssystemfunktionen praktisch ausgeschlossen - anders als Windows und Android.

Wenn du nichts installierst oder anklickst, bist du ziemlich sicher. Ich würde mir keine Sorgen machen. Aber du kannst ja mal in der App-Liste nachschauen, ob da was auftaucht, das du für verdächtig hältst. Das kannst du löschen oder mal googeln.

Einebanane2
Fragesteller

Okay danke

Wie merkt man das das Gerät gehackt wurde?

Im Idealfall für den Hacker: Gar nicht.

war gerade auf Safari

Safari ist ein Programm, keine Plattform.

irgendwie waren alle meine taps geschlossen

Geschlossene Tabs können viele Ursachen haben. Hacking ist eher keine Ursache dafür.

bin auf Safari gegangen und die taps hatten geladen…jetzt funktioniert es aber ich habe Angst das ich gehackt wurde…..

Klingt eher so, als hätte sich Safari aus irgendwelchen Gründen aufgehängt und dabei das System mitgerissen.

und was bedeuteten diese Schriftzeichen?

Welche Schriftzeichen? Kannst Du mir erklären, was diese lateinischen Schriftzeichen auf meinem Monitor bedeuten? Ganz oben am linken Rand?

Einebanane2
Fragesteller

Leider nicht also ich habe wie gesagt keine Fotos aber das war halt so: Safari hat sich geschlossen und ich habe meinen Sperr Bildschirm gesehen (das was man sieht wenn man das iPad an und aus macht also nicht Home Bildschirm wo deine Apps sind) und dann kam da so eine Anzeige beim iPad kennst du ja vllt wenn er sagt Batterie fast leer und so und so eine ähnliche Anzeige war das, da stand dann „Aktivierung erforderlich“ und darunter ok ich habe auf ok gedrückt und dann kamen unten wo immer steht zum entsperren Home Taste drücken kurz noch so chinesische Schriftzeichen wo sie haben sich einmal ganz groß geschrieben und danach sind sie einfach aufgetaucht wie gesagt unten. Ich habe es einmal ausgeschaltet (nicht neu gestartet oder so) und dann war alles normal. Trotzdem danke und LG

franzhartwig  25.07.2022, 09:03
@Einebanane2
Leider nicht also ich habe wie gesagt keine Fotos

Ja eben. Deswegen erübrigt sich hier die Frage nach der Bedeutung der chinesischen Schriftzeichen.

Safari hat sich geschlossen und ich habe meinen Sperr Bildschirm

Sperrbildschirm. Und ja, Du hast das schon beschrieben. Hier ergibt sich keine neue Erkenntnis.

metalkitten08  25.07.2022, 18:14

Wer hat dir denn ein Haar in die Suppe gelegt?

franzhartwig  25.07.2022, 18:24
@metalkitten08

Oh, danke für den Hinweis. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Fast hätte ich es verschluckt.