Wie kann ich chinesische Schriftzeichen in Word schreiben mit Pinyin?

2 Antworten

du musst bei deinem Windows(?) noch die Eingabemethode für Chinesisch installieren. Und dann natürlich umschalten. :)

Dann kannst du 我叫 schreiben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
brunner1001
Fragesteller

ja ich habe die umgeschaltet, es kommen aber keine zeichen

666Phoenix  07.07.2019, 09:44
@brunner1001

Dann musst du noch bei den Schriftarten den chinesischen Zeichensatz aktivieren bzw. erstmal installieren.

brunner1001
Fragesteller

寫寫

NianMao  07.07.2019, 10:08
@brunner1001

;) du musst dann nur noch die richtigen Zeichen wählen, sonst ergibt es keinen Sinn. (xièxie -> 谢谢)

brunner1001
Fragesteller
@NianMao

ohh stimmt, aber du hast erkannt was ich meinte 😂
weißt du zufällig auch noch ob man die pinyin buchstaben unter oder über dem schriftzeichen stehen lassen kann ?

Alternative, wenn du beides stehen lassen möchtest, wäre es, in GoogleTranslator zu schreiben und dann zu kopieren ;-)

Rest wurde schon genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung