Chinesische Schriftzeichen finden?

6 Antworten

Es ist sogar möglich, bei zig Tausenden Zeichen das richtige zu finden. Versuch mal einen Screenshot.

Gibt es eine App/Website wo ich die Schriftzeichen bzw. ein Foto einscanne/hochlade und es dann die Zeichen erkennt und ich sie kopieren kann?

Google Übersetzer oder - für Chinesisch meist besser - Baidu Translate (百度翻译).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Google Lens oder - ganz simpel - eine Frage mit Foto bei gutefrage erstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Suche mal nach “chinese online ocr”. Wie gut die funktionieren, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

(OCR = optical character recognition).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Es gibt viele Apps und Internetseiten, wo man auch Schriftzeichen mit der Maus nachmalen kann.

Versuch doch mal gei Google-Translator.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.