Sofort Chinesische Schriftzeichen lernen oder erst Pinyin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrliche Antwort einer Person die in China lebt: Lern pinyin, ohne pinyin wirst du nicht sprechen lernen sonder nur schreiben und du tust dir Solo viel leichter dann Zeichen zu lernen. Du solltest sozusagen die Grundregen von Pinyin können und dann im Prinzip Zeichen und Pinyin zusammen lernen das ist auch das, wie es in china unterrichtet wird und wie alle meine freunde und ich es gelernt habe. Du machst dir das lerne von Chinesisch wirklich tausend mal schwerer ohne pinyin. Um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht wie man es ohne pinyin lernt

simsataby
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich persönlich würde dir raten beides zusammen zu lernen. Die Schriftzeichen sind am Anfang etwas schwierig,aber mit der Zeit wiederholen sich viele Teile und du lernst sie immer schneller. Und es gibt wirklich viele Zeichen die ähnliche oder sogar ganz gleiche pinyin haben, da jedes Schrifttzeichen nachträglich zu lernen wird wahrscheinlich ziemlich anstrengend und zeitaufwändig.

simsataby
Fragesteller

Danke

Pin yin ist einfacher. Ich "Versuche" seit 5 Jahren chinesisch zu lernen und kann immer noch nichts ohne pin yin.

simsataby
Fragesteller

Mir ist schon klar, dass Pinyin einfacher ist, aber ich wollte fragen, ob es Sinn macht, sofort die Schriftzeichen zu lernen

cindy5  29.05.2015, 20:34

Ich hab beides gleichzeitig gelernt da ich auf eine chinesische Schule gehe. Aber es hilft glaub ich schon erst pin yin zu lernen da man die Betonungen können muss. Also es hilft dir ja nicht wenn du weißt was ein Schriftzeichen bedeutet, es aber nicht aussprechen kannst. Für mich ist das mit dem betonen der pin yins auch nicht so einfach, obwohl ich Kantonesisch kann.