Schützen gegen Handykamera-Hacks?

1 Antwort

Du weißt, dass es nur eine Spam-Email war. Trotzdem willst du dich davor schützen, als ob das real passiert wäre. Das ist unlogisch.

Die beste Hilfe ist es, dich um reale Gefahren und Probleme zu kümmern, nicht um welche, die nur ausgedacht sind. Was würde man denn sehen, wenn man deine Handy-Kamera hackt? Machst du irgendetwas, was andere nicht tun?! Falls ja, lasse dabei das Handy in der Tasche.

Wepster  05.04.2024, 00:34

auch wenn er die Hosen aus zieht :D

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 00:35

Hm, ich will einfach nicht beobachtet werden, haha.

Wepster  05.04.2024, 00:39
@Inkognito-Fragesteller

Was denkst du was da draußen so los ist? Ich meine wie viel weißt du von den ganzen Möglichkeiten die zum gläsernen User führen? Paranoia ist die neue Vorsicht.

mjutu  05.04.2024, 01:45
@Inkognito-Fragesteller

Du bietest den Internetdiensten dein Bewegungsprofil an, teilst ihnen mit, wann du wem schreibst und wen du wo triffst. Alleine daraus kann man schon sehr sicher deine sexuelle Orientierung ableiten.

Verschickst oder empfängst du Nudes? Dann wäre das heimliche Beobachten harmlos im Vergleich.

Gehackte Handykameras sind keines der ernsthaften Probleme. Wenn du vorsichtig sein willst, lasse diese Geräte zu Hause! Finger weg von Tiktok, Insta, WhatsApp, Facetime und installiere so wenig Apps wie möglich. Kostenlose Apps sind besonders verdächtig: woher kommt dann das Geld für die Entwicklung?