Hacker Angriff oder Fake?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ist Fake also Betrug 100%
Sie könnten deine Kamera gehackt haben 0%

6 Antworten

Ja ist Fake also Betrug

Natürlich.
EIn Dienst der dich Informiert wenn ein Account von dir gehackt ist, will mit sicherheit kein Geld von dir.
Dazu habe ich generell noch nicht erlebt das eine seriöse nicht scam nachricht kommt das iwas gehackt wurde.

gfntom  22.02.2023, 17:26

Ja, das ist Fake, aber deine Begründung ist Unsinn:

EIn Dienst der dich Informiert wenn ein Account von dir gehackt ist, will mit sicherheit kein Geld von dir.

Natürlich hacken Viele, um daraus Geld zu erpressen. Und wie anders soll man Geld erpressen, als den zu Erpressenden zu informieren über das Druckmittel, das man hat und was man dafür will dies nicht anzuwenden?

Das passiert (in echt) leider tagtäglich

Dazu habe ich generell noch nicht erlebt das eine seriöse nicht scam nachricht kommt das iwas gehackt wurde.

Es ist völlig irrelevant, was du erlebt hast und was nicht. Insbesondere bei großen Unternehmen sind genau solche (zum Teil erfolgreiche) Erpressungsversuche aktenkundig.

Ja ist Fake also Betrug

Hier erkläre ich was dahinter steckt: https://hackenlernen.com/blog.php?t=scaremail

Technisch ist es allerdings schon möglich und nicht mal schwer: https://hackenlernen.com/blog.php?t=ist_ueberwachung_wie_in_scaremails_moeglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
Ja ist Fake also Betrug

Hatte ich auch bereits bekommen.

Natürlich waren es nicht nur Fotos, sondern ein ganzes Video von mir, angeblich während der "Stillbeschäftigung".

Die Drohung bezog sich darauf, dass er das Video was ich dabei geschaut habe und mein Video zusammenschneiden will und allen gespeicherten Kontakten zusenden will, wenn ich nicht bezahle.

Hahaha!

"Dann mach doch!"

In meinem Gerät sind keine Kontakte gespeichert und meine Kamera ist abgeklebt. Desweiteren konnte er mir nicht die Art des gehackten Gerätes schreiben. Er schrieb Smartphone, Tablet, Personalcomputer. Sogar Amazon kann mir Gerät, Typ und Software nennen.

Also Fake und löschen.

Ja ist Fake also Betrug

Das ist FAKE!

Nicht antworten und einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
Ja ist Fake also Betrug

Dabei handelt es sich vermutlich um so etwas:

Verbraucherzentrale

Eigentlich ein alter Hut.

Fischkopf0891
Fragesteller

Ja genau das